Frage von 110981, 18

Hilfe bei Mathe Aufgaben (potenzfunktionen)?

Heyjo leute brauche Hilfe bei dem ausschreiben von Termen da ich da ein paar probleme habe Könntet ihr evtl die Terme ausschreiben für mich ? Brauche nur die Lösung damit ich auf den Lösungsweg selber kommen kann ^^ Danke im vorraus :)

Hier die Terme f1(x) = -(x-1)^4 f2(x) = -((x-1)^4)+1 f3(x) = -2(x+3)^4

Antwort
von poseidon42, 5

Also erstmal etwas schöner aufgeschrieben:

f1(x) = -(x-1)^4

f2(x) = -(x-1)^4 + 1

f3(x) = -2*(x+3)^4

Ich bin nun zu faul das auszurechnen, daher hier die entsprechenden Links zu einer Website die dir das alles automatisch ausrechnet:

http://www.wolframalpha.com/input/?i=-(x-1)%5E4

Du musst einfach nur den Ausdruck in die Suchleiste eingeben, die ausmultiplizierte (expandierte) Form/Darstellung findest du dann unter der Rubrik:  " expanded form"

Kommentar von 110981 ,

Vielen Dank ich werds ausprobieren 😃😂

Kommentar von 110981 ,

Und habs genauso geschrieben aber weiß nicht wieso [Enter] nicht "gespeichtert" wird wenn ich nen Text schreib :d

Kommentar von UlrichNagel ,

Das sind Binompotenzen 4. Grades! Kennst du das Pascalsche Dreieck, da kannst du alles gleich ausgerechnet hinschreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community