Frage von Amir1901, 53

Hilfe bei Mathe Aufgabe Flächenberchnen?

Hallo ich brauche Hilfe bei einer Mathe Aufgabe ich soll den Flächeninhalt eines Raumes berechnen kann mir da einer helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kinglion6200, 7

Eigentlich ganz einfach.

3.00m x 3.50m = 10.5qm
die ecke noch abziehen (1.00m x 0.50m = 0.50m ) sind dann 10 qm.

Für das Dreieck gibt es einen einfachen Trick , 1.2m x 1.6m = 1.92qm , Die 1.92 qm geteilt durch 2 sind 0.96 qm

Also hat der ganze Raum eine Fläche von 10.96 qm

LG lion

Antwort
von Clasish, 27

Hallo. Am bessten ist es wenn du den Raum auftrennen tust. D. h.in 1 Rechteck und in 1 Quadrat. Danach nur noch das 3eck mit dem Satz des Pytagoras ausrechnen: A²+B²=C²

Antwort
von Salome007, 15

Der rechensweg: (3*3)+(0.5*2)+((1.6*1.2):2) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du bei der Rechnung was nicht verstehst schreib einfach :)

Kommentar von Amir1901 ,

Vielen Dank war sehr hilfreich

Antwort
von Kreidler51, 19

Mache daraus 3 Flächen und berechne dann die Flächen und addiere sie.

Antwort
von Hansiiiiiiii, 27

Rechne erstmal alle Flächen aus also teile es so das du viele form hast also da.hast du ja nen dreieck und 2 Quadrate und dann musst du die formeln der formen nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten