Frage von SportHandball98, 54

Hilfe bei margersucht?

Hallo ich brauch hilfe: ich habe eine Essstörung die aus meiner Sicht (vielleicht nicht 100% korrekt) mit meinen Eltern zusammen hängt. Meine Eltern habens gemerkt wollen mich zum Psychologen schicken womit ich auch einverstanden bin. Sie verstehen mich nur überhaupt nicht wie ich denke und wenn ich es ihnen sage nehmen Sie das nicht ernst. Gibt es eine Möglichkeit eine Therapie zu machen, ohne in der Zeit zu Hause zu wohnen? Wenn es eine Rolle spielt ich komme aus dem Raum heidelberg...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IImlmII, 36

Also ich hatte das selbe Problem (ungefähr)
Meine Eltern konnten mich einfach nicht verstehen und haben mich nicht ernst genommen. Wenn ich panikattacken im Restaurant wegen essen bekam haben sie mich zusammengeschriehen und beleidigt und mich im Grunde nie versucht nachzuvollziehen. Das meine Eltern meine Probleme nicht verstehen ist aber Gang und gebe geworden. Mein Tipp an dich wäre einfach mal nachzufragen ob du in der Zeit der Therapie bei Verwandten wohnen könntest. Ich habe auch schon mal was von gruppentherapien gehört wo viele Mädels zusammen im krankenhaus(?) schliefen. Ist es denn möglich deinen Therapeuten darüber auszufragen?

Kommentar von SportHandball98 ,

Werde ich sicherlich machen nur hab ich leider keine verwandten beo mir in dee nähe:/

Antwort
von moopel, 6

Ja das ist Möglich. Es gibt viele Klinken in Deutschland in der du stationär behandelst wirst. Sprich du lebst in der Zeit in der Klinik und wirst dort betreut. Wenn du Freigang hast darfst du auch nach Hause. Es besteht auch die Chance statt oder nach der Klinik in ein betreutes Wohnen (Wohngruppen) zu gelangen. Da lebt ihr selbstständig und unter euch. Das geht aber auch nur, wenn man wirklich gesund werden will. Sonst macht das Konzept keinen sinn

Antwort
von robi187, 23

gehe schnell zum arzt bevor es chronisch wird.

ms ist eine tötliche krankheit.

oder rede mal mit einer jugendberatungstelle

oder rufe dort mal an

https://www.klinik-am-korso.de/

in HD gibt es auch eine gute med. fachberatung für ms.

Antwort
von Miumi, 27

Ja du kannst dich in einer klinik stationär behandeln lassen. Da bist du unter gleichgesinnten und wirst psychologisch betreut