Frage von Lena864,

Hilfe bei Magen-Darm-Infekt ?!?!?!?!

Hallo ihr Lieben....

Ich habe seit Montag eine üble Magen-Darm-Grippe.... Spucke täglich, war Freitag nochmal beim Hausarzt, der kann ja nur leider nicht viel machen, hat mir nur diese MCP Tropfen verschrieben....

So langsam bekomme ich das nun aber mit der Angst zu tun, da doch mein Elektrolythaushalt durcheinander kommen muss oder???? Hab heuut morgen ein gesalzenes Toast mit Salami gegessen (liebe das ab und zu mal) und ein Teil ist wieder rausgekommen, nun hab ich grad aber noch ein Viertel gegessen....

Muss ich Angst haben???? Vor 2 Wochen wurde mir Blut abgenommen, da war alles TOP (laut Aussage des Arztes), nur der Cholesterinspiegel war ein wenig erhöht (ja, ich bin ein wenig übergewichtig:-))

Ein paar Antworten und Tipps wären super....:-)

Antwort von smithi8,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du einen magen darm infekt hast, ist es nicht gerade ratsam eine fettige salami zu essen. schlürf lieber suppe, trink viiiieeeeel wasser und tee und vor allem: mach den pc aus und geh schlafen, viiieeel schlafen! dann wird es dir bald wieder besser gehen, ist sicher nix wildes

Kommentar von Lena864,

ja ich weiß, aber ich dachte und hab gehofft, dass mein magen das schon wieder vertragen kann:-(

meinst also das ich mir um meinen elektrolythaushalt keine sorgen machen muss????

sehr viel wasser???? will mich ja nicht überwässern....

lg

Kommentar von smithi8,

du kannst dich nicht überwässern, nein ;-)

iss ein bisschen zwiback, das übliche halt, dann wird es schon besser werden.

Antwort von savante,

Bei einer Magen - Darm Grippe solltest du nichts fettiges Essen, da es dir nicht gut tut und alles wieder erbrichst. Nimm die MCP Tr. regelmäßig ein, die dein Arzt rezeptiert hat. Dann solltest du nur Tee (Fenchel / Kamille) und Zwieback zu dir nehmen, das beruhigt den Magen. Außerdem Mineralwasser trinken, um den Elektrolythaushalt zu stabilisieren. Da dein Cholesterinspiegel zu hoch ist, rate ich dir, weniger Fleisch, Wurst zu essen. Du wirst sehen, das es hilft. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community