Frage von enesbejtovic, 23

Hilfe bei LoL Champion auswahl?

Hallo Leute bzw LoL süchtler :)
Zurzeit sind Lissandra,rumble und kog'maw verbilligt.
Welchen Champion soll ich mir holen also welcher passt am besten zur neuen Meta ich würde mich gerne Solo carryn vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 23

Kog wurde doch gebufft, er ist ziemlich strong. Gibst du echt RP für Champions aus? xD

Kommentar von enesbejtovic ,

Danke, ja wieso :D

Kommentar von Hannibunnyy ,

Na wenn man das Geld hat! :D

Kommentar von enesbejtovic ,

hatte um die 7000 RP jetzt nur noch 1000

Kommentar von Hannibunnyy ,

Hm, hättest mir ja auch einfach ein paar schöne Skins kaufen können. |: (Spaß)

Kommentar von enesbejtovic ,

haha kannte dich nicht damals :D

Antwort
von gigagloin, 20

Kog'Maw ist momentan sehr stark, wenn er ein gutes Team hat das ihn beschützt. Das heißt, er ist für Team Rankeds von den dreien der stärkste, aber sehr anfällig für Assassinen (ein Zed zerreißt ihn immernoch in der Luft).

Lissandra kann sih schnell bewegen und mit ihrem Ult einen gegnerischen Champion für einen Moment komplett aus dem Spiel nehmen, was sehr stark ist. Sie kann auch sich selbst damit schützen, was es einfacher macht im Alleingang gegen mehrere Gegner zu kämpfen.
Rumble ist schon immer schwierig zu spielen gewesen, da er enizigartige Mechaniken hat, unter anderem dass er ab einem bestimmten Hitzewert nicht mehr casten kann. Dadurch ist er etwas anfällig gegen Kiting, also angegriffen zu werden während der Gegner auf Abstand bleibt (ADC playstyle). Da aber gerade ADCs momentan sehr stark sind ist  Rumble im Nachteil.
Ich würde dir zu Lissandra raten. Sie ist nicht so teamabhängig wie Kog'Maw und kann schnell Kämpfe betreten und sie wieder verlassen um zu überleben.
Vergiss nicht, dass momentan Pre-Season ist, d.h. die Änderungen an den Champions werden garantiert nochmal verändert und gepatcht um Fehler zu finden und Balance wiederherzustellen.

Kommentar von enesbejtovic ,

Danke

Antwort
von YasuoBroken, 14

Kog' maw ist ganz ok. Das early game ist halt einfach nur mehr als schwach aber dafür ist das Late game ganz ok wenn du nicht zu sehr auf die schnauze bekommst. Aber ich würde mir keinen von den 3 Champions kaufen. Die sind alle eigentlich Müll im gegensatz zu den OP champs Momentan. Sowas wie Yasuo, Caitlyn , Tahm Kench sind es wert zu kaufen. Aber Lissandra ist Müll und Rumble ist Leider auch nicht mehr so Stark wie Letzte Season.

Antwort
von FragestelIer, 6

Ich nehme mal an du spielst auf der toplane?

wenn ja ist rumble das beste.

Kommentar von enesbejtovic ,

Danke

Kommentar von FragestelIer ,

Hast du Rumble mittlerweile ausprobiert?

Antwort
von FragestelIer, 4

Aber mach nicht den fehler und kaufe dir Champions mit RP. Nur die skins. Du wirst besser in LoL wenn du andere Champions mehr spielst um dir dann eben einen anderen leisten zu können.