Frage von Yologamer2000, 22

Hilfe bei Lösung eines Problems mit dem Internet?

Hey, Leute,

Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen spackt mein Internet komplett rum. Ich weiß aber weder genau, bei wem das Problem liegt, noch, wie ich es beheben soll. Erstmal zu meinen Specs: Ich nutze einen Intel i7 6700 Pallit Geforce GTX 970 ASUS H110M-C Mainboard realtek rtl 8192ce wireless lan 812.11n

Wir haben zuhause eine 3k Leitung (Ja, ich weiß, dass das nicht gut ist) von der Telekom. Jetzt ist aber das Internet seit mehreren Tagen am Rumspacken. Wenn ich also meinen PC hochfahre und (beispielsweise) Minecraft öffne, wird mir erst immer so um den Dreh ein 60er Ping angezeigt, aber nach so 5 mal refreshen ist es auf einmal ein 200er ping und das geht auch nicht mehr runter.(habe normal etwa 60 stabil). Auch Downloads laufen nur noch mit etwas 20kB/S statt vorher 300. Jetzt könnte man meinen, das läge am Router. Tut es vielleicht auch zum Teil. Aber eben konnte ich ein Video in 1080p 60 fps am Handy gucken. Das ging danach dann auch nicht mehr, aber auch in der Zeit war am PC tote Hose.

Könnt ihr mir helfen und Tipss geben, worans liegen könnte?

Antwort
von chxxxxy, 7

Check mal ob in deiner Umgebung seit neuestem andere WLAN-Netze verfügbar sind. Könnte sein, dass die sich gegenseitig behindern. Vielleicht benutzt dein Nachbar den gleichen Kanal wie du. 

Antwort
von Fox1013b, 16

Videos haben 25fps...Wenn du es schneller guckst, hast du vorgespult...

Lösch mal den Browser Cache und alle Online-Daten aus dem Zwischenspeicher...Da sammelt sich viel Müll an.

Kommentar von Rakisch ,

es gibt Youtube Videos mit 60Fps

Kommentar von Fox1013b ,

Ach...sieh mal an...Dann liegt's am Cache...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community