marieclaires am 01.12.2008 um 23:27 Uhr
ich hatte die woche ne üble erkältung... seit dem reissen meine lippen total...ich rede extra nicht mehr ;) hat wern tipp was ich machen kann? das tut höllisch weh und blutet....habe grade weleda draufgetan babysalbe...und gestern hatte ich öl drauf... ich will keinen labello benutzen...ich finde da wird man so ´´abhängig´´ von
ratschläge? schlaue?

Mach abends mal dick Honig drauf!
aurata am 2. Dezember 2008 00:09 Eben wollte ich das Gleiche schreiben :-), dann wäre es dreifach...
Guter Tipp, hilft wirklich und macht samtweiche Lippen. Man muss sich nur tierisch zusammen reißen um den Honig nicht abzuschlecken.

Labello ist auch nichts anderes als Vaseline. Davon wird man nicht "abhängig" und schon gar nicht innerhalb ein paar Tagen. Für akute Risse hilft Bepanthen oder auch Penatencreme. Honig hilft auch.

man wird von Labello genauso 'abhängig' wie von anderen Produkten auch. Ein stark fettes Lippenbalsam (wie im Labello) oder Hirschtalg oder Melkfett schützen deine Lippen vor der Witterung, bis sie wieder verheilen. Wenig zu sprechen ist auch eine gute Idee.

also wie schon erwähnt .. würde ich eine heilsalbe auftragen und einfach die finger davon lassen .. am besten übernacht , da sich dann die haut regeneriert.. (glaub ich) und jez zu der abhängigkeit von labello .. da hab ich n ausschnitt gefunden >> lippenpflegestift macht süchtig. Zum glück gelogen. Dafür müssten Rezeptoren dem Gehirn melden, dass kein Fett mehr für die Lippen produziert werden muss. Nach diesem Prinzip würde auch der Körper mit dem Atmen aufhören, sobald der eingeatmete Sauerstoff die Lunge erreicht hätte <<
ich musste das auch mehrmals lesen um es zu verstehen , is aber eig, logisch.. :]
lg jess

Vaseline bringt gar nichts, weil es nicht in die Haut einzieht, sondern die Lippen nur vor Schädigung durch Kälte schützen kann. Verwende z.B. Zinkpaste (zieht übrigens auch nicht ein, aber wirkt heilend), bis es etwas abgeheilt ist. Danach mit einer reichhaltigen Creme, wie Handcreme, eincremen. Das mache ich auch, wenn meine Lippen trocken sind und ich habe nicht solche Probleme, wie die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die ständig Labello benutzen.
Von Bepanthen gibts auch einen Lippenbalsam, der sehr zu empfehlen ist
da ist bestimmt auch kein glycerin drin...das ist nämlich bei labello so..
der große unterschied ist, dass diese labello-dinger fetten, was den lippen nicht sonderlich gut tut, die salbe hilft beim verheilen und pflegt
in fast jeder creme ist glycerin oder glycerol!
siehe Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Petrolatum, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Alba, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Panthenol, Sodium Lactate, Sorbitan Isostearate, Triticum Vulgare, Magnesium Sulfate, Pantolactone
kann ich auch absolut empfehlen...von denen gibt es einen speziellen lippenbalsam