gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

30 

Hilfe bei Lebensmittelunverträglichkeit gegen jedes frische Obst und Gemüse?

gefragt von Engelchen1001Engelchen1001 am 13.09.2007 um 19:09 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem: im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen, dass ich immer weniger FRISCHES Obst und Gemüse vertrage. Mittlerweile ist es so, dass schon beim kleinsten Kontakt (z.B. Kartoffeln schälen oder ein Stück vom Apfel abbeißen) meine Haut juckt und sich Blasen bilden. Von einem Stück Apfel (wohlbemerkt unbehandelt aus dem eigenen Garten) bekam ich am Wochenende so einen dicken Mund, dass ich nicht mehr reden konnte. Über 24 Stunden dauerte es bis die Schwellung zurückging. Wer hat einen Tip was dagegen helfen könnte? Ich kann ja schlecht auf alles frische Obst u. Gemüse verzichten...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15847)
Ernährung (4879)
Homöopathie (214)