Frage von SuppenHeinz, 17

Hilfe bei Lateintext Übersetzung bitte?

Antiquis temporibus Romani recte vivere cupiebant. Etiam nunc omnes Homines vitam rectam gerere cupiunt. Itaque leges habemus: Hi, qui scelera committunt aut facinora amant, puniri debent. Ich sitze jetzt schon seit einer Stunde an dem doofen Text und bekomme es einfach nicht hin. Ich weis dass ich so auch nicht weiterkomme wenn es mir jemand vorsagt, aber ich muss die Berichtigung morgen abgeben...bitte helft mir :/

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 7

Hallo,

in alten Zeiten wollten die Römer in rechter Weise leben.

Auch jetzt möchten alle Menschen ein rechtes Leben führen. Deswegen haben wir Gesetze:

Diejenigen, die Verbrechen begehen oder Untaten lieben, müssen bestraft werden.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von SuppenHeinz ,

vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten