Frage von LeSee, 411

Welcher Text könnte in der Lateinklausur drankommen (Sallust über Catilina vor der Catilinarischen Verschwörung) ?

Ich schreibe mal wieder eine Lateinklausur, Ich bin mittlerweile in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und schreibe am Freitag Latein. Mein Lehrer benutzt immer öffentliche Texte und ich will herausfinden welchen er diesmal benutzt. Habt ihr vielleicht eine Idee? Er meinte es ist ein Text von Sallust über Catilina vor der Catilinarischen Verschwörung und hat ca 80-90 Wörter? Könnt ihr mir vielleichtr helfen? Danke schon mal im Vorraus bitte nur ernsthafte Antworten LG LeSee

Antwort
von nothingandme, 397

Schau dir Texte aus dem Buch conuratio catilinae von ganz am Anfang an. Ein Beispiel wäre catilinas Charakterisierung: http://www.gottwein.de/Lat/sall/cat05.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community