2

Hilfe bei Kündigung

Frage von switchy66 switchy66

Wie mache ich meiner Chefin (zu der ich ein gutes Verhältnis habe) klar, dass ich zum 1. September kündige, da ich bei meiner selbständigen Mutter mit im Geschäft arbeiten werde? Gibts da irgendwelche Fristen, muss es schriftlich sein usw.? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von flamingstar flamingstar

Es muss schriftlich sein und die Frist beträgt normalerweise 3 Monate. Aber da du ein gutes Verhältnis hast, dann sprich doch vorher mit ihr und es ist immer besser, wenn man sich im Einvernehmen trennt.

Kommentar von switchy66 switchy66switchy66

Hab ich mir auch schon gedacht, hab aber echt ein Problem wenn ich ihr dann gegenüber sitz und so!

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Mach's schriftlich (formal ist das erforderlich, wenn Du auch einen schriftlichen Arbeitsvertrag hast) - wenn Du schon sicher bist, auch bald. Jedenfalls wäre bald fair ihr gegenüber.

Übergib Ihr aber die Kündigung persönlich und erkläre ihr das erst mündlich.

So einen Grund wird sie ja wohl verstehen...

• 2
    Antwort von hima1978 hima1978

Ein offenes Gespräch führen. Sie wird es sicherlich verstehen. Auf das Formelle dennoch nicht verzichten.

• 2
    Antwort von Piranha84 Piranha84

sags ihr einfach

Kommentar von schnumau schnumauschnumau

DH Zahlaus!!

Kommentar von Piranha84 Piranha84Piranha84

wenn schon, dann Frau Zahlaus, wir sind hier ja nicht bei den Assozialen!

• 2
    Antwort von Tumba Tumba

Kündigungsfristen nach BGB...oder abweichend in Deinem Arbeitsvertrag erwähnt.

Ja ich war bisher zu faul um nachzuschauen!;-)

Kommentar von Tumba TumbaTumba

Dann solltest Du das ändern...

Jup hast recht, ich schau dann gleich mal

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Da brauchst du doch nichts klar zu machen. Einfach schriftlich kündigen, mit Einhaltung der Frist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.