Hilfe bei Kauf von Gaming-PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ButzKeule,

wenn es um das Beraten eines Rechners, in deinem Fall Gaming-Rechner, geht würde ich einfach mal in Computer Foren rumstöbern und vielleicht mal die ein oder andere Frage stellen. 

Das zusammenbauen würde ich an deiner Stelle selbst übernehmen. Es ist gar nicht so schwer wie viele denken. Wenn man beispielsweise eine Liste hat, mit Punkten die man auf jeden Fall beachten sollte und ein bisschen Vertrauen in sich selbst mitbringt, dann kann eigentlich nichts schief gehen. 

Wie man die Komponenten dann richtig installiert, kann man zum Beispiel auf YouTube schauen. 

Ich habe dir mal eine Gaming Konfiguration für 760€ zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/1367462219bb04999a2c3ed3ef8d6942be1c4520c185c18fc3e

Ich bestelle Komponenten immer auf Mindfactory. Die Preise sind völlig in Ordnung (Preise schwanken jedoch und können sich schnell ändern), der Versand ist schnell (kann nach einem Tag sogar meistens schon selbst abgeholt werden) und der Support hat mich bisher nicht enttäuscht. Auch das Paket mit den Komponenten ist sehr sicher Verpackt. Einen Daumen hoch meinerseits.

Falls du Fragen zu Konfigurationen hast, können wir dir auch in diesem Forum helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButzKeule
02.02.2016, 19:28

OK danke erstmal ^^

0

Nein benutze nicht so eine Seite bitte. Lass dir persönlich helfen von einem Freund oder dergleichen, der davon Ahnung hat. Falls du dich auch auf eigene Faust schlau machen willst: Melde dich in einem Computerforum an! Und beschreibe dort dein anliegen. Die Leute die dir dort antworten sind Profis und beraten dich wirklich sehr gut, solange du freundlich fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn darin liegt darin dass du ihn selbst zusammenbaust. Hier sparst du nicht wenig Geld. Mag sein dass es auch gute PCs sind aber du musst rechnen, den Zusammenbau lassen sich diese Websites oftmals teuer bezahlen wo gar nicht sein müsste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir zum Youtuber "HardwareRat". Der hat eine eigene Reihe wo er Gaming PCs für verschiedene Beträge zusammenstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quopix
03.02.2016, 09:28

Kann ich auch nur empfehlen

0