Hilfe bei Karikatur-Interpretation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube der Jet mit dem blauen Punkt spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass ein deutsches Jet zu sehen ist. Bin mir nicht sicher, aber für mich sieht es so aus, als wäre die Intention des Autors, zu zeigen, wie paradox Deutschland vorgeht: Sie beschweren sich über die zunehmende Anzahl an Flüchtlingen und führen Grenzkontrollen ein, "unterstützen" aber gleichzeitig den Angriff auf Syrien gegen den IS. Das ist aber komplett falsch: Bei dem Kampfjet handelt es sich nur um einen sogenannten "Tornado-Jet", der Luftaufnahmen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google Kampfjet Türkei Bilder, da kannst du sehen, das alle den türkischen Halbmond zeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das eher als französischen Kampfjet interpretieren, nachdem ja die französischen Nationalfarben blau-weiß-rot sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waldi422
04.12.2015, 20:07

Ist lt. Wikipedia tatsächlich die Kokarde der franz. Luftstreitkräfte - ergibt ja auch Sinn mit den Pariser Anschlägen. Vielen Dank! :)

0

Das Flugzeug auf dem Foto ist eine MIG 21 der rumänischen Luftstreitkräfte.

Der Flieger mit der blau-weiß-roten Kokarde in der Karikatur soll ein französischer Kampfjet sein.

Die Aussage soll wohl sein, dass die Bombardements in Syrien nur noch mehr Syrer zur Flucht nach Deutschland treiben und deutsche Kampfjets helfen mit dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?