Frage von entwicklerc, 55

Hilfe bei Jobsuche für Softwareentwickler?

Wo kann man Hilfe bei Jobsuche in Branch Softwareentwicklung idealerweise C/C++ bekommen? Es ist klar, welche Hilfe nicht umsonst kosten.

Antwort
von fluffiknuffi2, 14

Wenn du noch kein XING-Profil hast: Los los! Ich hab meinen aktuellen Job bekommen weil ich über XING von einem Recruiter angeschrieben wurde.

Antwort
von ceevee, 43

Öhm... was für Hilfe brauchst du den konkret. Erster Anlaufpunkt wären die üblichen Jobbörsen im Internet - monster.de, stepstone, meinestadt.de, Arbeitsagentur, ...

Kommentar von entwicklerc ,

Wenn alle internet jobbörsen nix bringen, braucht man schon Hilfe / Beratung, um Probleme herauszufinden.

Kommentar von ceevee ,

Alleine Stepstone hat momentan deutschlandweit Stellenausschreibungen für 133 C++-Entwickler, daran kann's nicht liegen. Eine andere Möglichkeit wäre es übrigens noch, in Branchenverzeichnissen / den gelben Seiten nach IT-Firmen zu suchen, deren Webseite zu ergoogeln und dort zu gucken, ob da eine interessante Ausschreibung ist. Oder ein Profil bei Xing.

Oder suchst du jemanden, der über deine Bewerbungsunterlagen (sprich: Anschreiben und Lebenslauf) guckt und dir da Tipps gibt? 

Erster Anlaufpunkt wären da Freunde und Familie, manchmal hat dort schon jemand ein Auge für Fehler und unglückliche Formulierungen. Ansonsten gibt es auch Foren und gutefrage im Internet, wo du dein Anschreiben anonymisiert reinstellen könntest und Tipps kriegst. Oder du wendest dich an Arbeitsagentur bzw. Jobcenter, dort könnte man auch noch einen kostenlosen Termin bei einem Berater bekommen. Falls du studierst, dann könnte deine Uni auch noch professionelle Berater kennen. 

Antwort
von mAin0x, 16

Google.Search("Anwendungsentwickler");

Go.To(AgenturfürArbeit.Anwendungsentwickler);

AgenturfürArbeit.Search(Job.Anwendungsentwickler);

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Also Musterbeispiele für gute (OO)P sind das nicht :p

Kommentar von mAin0x ,

:D Da haben sie Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community