Frage von daWILLI, 37

Hilfe bei Java Programieren?

Ich Programiere an einem Einloggfenster aber dauernd kommt der gleiche Fehler wenn ich ein Passwort eingebe Exeption in Thread " AWT-EventQueque-0" Java.lang.nullPointerexeption ich hab dass schon in google eingegeben aber keine passende Lösung gefunden wäre schön wenn einer von euch mir helfen könnte JPasswordField PasswordInput = null;   Vielen Dank im Voraus!

            new String( PasswordField().getPassword());
             String String1="q";
             if(obj==btn1)
             if (PasswordInput.equals(String1));
            try {
                if(Desktop.isDesktopSupported()){
                   Desktop.getDesktop().browse(new URI("<a href="https://www.youtube.com/">https://www.youtube.com/</a>"));}}  
                  catch (IOException | URISyntaxException Event) {} 
Antwort
von ChuckBoris, 23

Ich vermute den Fehler in der 4. Zeile.

Hier wäre es sinnvoll, die beiden Seiten des Vergleichs zu vertauschen (siehe "Yoda Conditions"), denn dieser Vergleich wird niemals Ausnahmen auslösen.

Kommentar von daWILLI ,

Wie meinst du das ich sie Vertauschen soll?

Kommentar von ChuckBoris ,

"PasswordInput" durch "String1" ersetzen & vice versa

Antwort
von Oubyi, 14

Was mir erst mal auf Anhieb auffällt:

if(obj==btn1)

Da gehört eine { hinter um den If-Block zu öffnen.
Und ähnlich bei:

if (PasswordInput.equals(String1));

Hier STATT des ; eine {
Bei der dritten Bedingung hast Du es dann richtig gemacht.

Kommentar von daWILLI ,

Ich hab nun eine Klammer auch in der 2 Bedingung gemacht mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten