Frage von MinaTina, 77

Hilfe bei Java Loop?

Es soll mir von 100 bis 0 zaehlen. Was mache ich falsch?

public static void main(String[] args) {
int i;

for( i = 0 ; i <= 100 ; i--); do{

System.out.println(i + " " + "bottles of beer on the wall"); System.out.println(i + " " + "bottles of beer"); System.out.println("If one of those should happen to fall");

i--; } while(i != 0);

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehilfling, 46

Wenn du zählen willst, brauchst du entweder ein for *oder* eine (do) while.

Die for alleine würde ausreichen und deine Abfragen sind falsch.

for(i = 100; i >= 0, i--)
{
   system.out.println(i);
}

Liefert dir jetzt die Zahlen 100 bis 0



Antwort
von teacup3000, 36

dein "i" ist 0... wenn du i-- machst, dann machst du 0-1..
musst du das so machen?
Ich würde nämlich nur eine for schleife empfehlen.

Antwort
von NoHumanBeing, 42

Von 100 bis 0 (einschließlich) zählen.

for (int i = 100; i >= 0; i--) {
System.out.println(i + " bottles of beer on the wall.");
}
Kommentar von teacup3000 ,

oder auch möglich:
for (int i = 0; i <= 100; i++){..}

Kommentar von NoHumanBeing ,

Ja, aber in dem Gedicht werden es immer weniger Flaschen, weil immer mehr herunter fallen. Dann müsste er 100 - i als Zahl ausgeben, statt i.

Wobei das Gedicht auch eigentlich mit 99 anfängt und nicht mit 100, schließlich heißt es "99 bottles of beer". ;-)

Antwort
von ErrorUnbekannt, 47

Die Frage ist eher was machst du richtig ich empfehle dir ein Buch zum lernen der Programmiersprache

Kommentar von MinaTina ,

Es sind Aufgaben aus dem Buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten