Frage von brasilFighter, 21

Hilfe Bei java lernen?

Hallo Leute Ich bin ein Neuling im Gebiet java und schon auf meine ersten Probleme gestoßen. Und zwar versuch ich die Aufgabe 1 in dem Buch zu machen aber irgendwie schaff ich das nicht.(Aufgabe ist im Bild) Ich hab es schon mit arrays probiert, aber da ich ja nicht weiß wie lang die werden sollen bringt mir das auch nicht viel. Und hab schon versuch die Eingabe in eine schleife zu setzen, das Problem dabei -while (...){ int a = s.nextInt (); // Scanner System.out.println (a); }

Das klappt aber auch nicht, da a immer ersetzt wird, wenn ich zb. Schreibe : 1 2 3 4 5 und das dann ausgeben wird a letztendlich nur durch 5 ersetzt.

Ich hoffe mir kAnn einer helfen. Danke euch.

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 16

Wenn du mehrere Werte ohne ein Limit einlesen und in einer Variable speichern möchtest, verwende doch Implementationen von List<E> z.b.: ArrayList<E>

Kommentar von brasilFighter ,

Das hab ich zwar auch schon nach gelesen das würde auch klappen .Aber da ich Grad noch im Kapitel 1 des Buches bin und die javaKlassen erst in 3 oder 4 erklärt werden, denk ich nicht das ich das  hier schon verwenden sollte.

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn du die Funktionalität so haben möchtest und das über ne normale Array lösen willst, bleiben dir nur 2 Optionen:

Option 1: Du erstellst eine groß-Dimensionierte Array, bei der du davon ausgehst, nie das Limit zu erreichen. 

Option 2: Bei jedem neu eingelesenen Wert Erstellst du eine neue Array mit der Größe: Größe der alten Array + 1 und kopierst dort danach die Werte von Array1 rein.

Kommentar von brasilFighter ,

Ok so hab ich es letztendlich dann auch gemacht Option 1.

Danke für die Hilfe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten