Frage von Bittiruler, 112

Hilfe bei Homophoben Handlungen gesucht, wer kann helfen?

Es passierte heute in der Schule. Ich bin in der 9.Klasse und wie der Titel vlt. sagt, bin ich schwul und wir waren heute in der Pause in unserem Glasgang und saßen auf einer Bank. Wir=Ein paar Mädels und ich) Plötzlich flog eine halb abgebissene Karottw knapp an meinem Kopf vorbei. Ich schaute in die Richtung und die Jungs lachten nur. Danach haben sie mich die ganze Zeit angeschaut und gelacht. Ihr müsst wissen, einer davon hat mich mal gefragt ob ich schwul sei. Ich habe dazu nichts gesagt. Was soll ich tun. Ich gehe zwar nicht mit ihnen in eine Klasse aber ich sehe sie jeden Tag. Bitte helft mir!

Antwort
von Bodaway, 47

mmh vielleicht wende dich doch mal an schlau, oder lambda oder so, und frag was es rfür möglichkeiten gibt, dass die einen projekttag bei euch an der schule anbieten, weil du glaubst, dass es probleme mit homophobie gibt, die dich auch persönlich betreffen.

Antwort
von TheFreeman, 18

Naja das hat nich viel mit Homophobie zu tun ^^

Momentan wäre es einfach ein dummer spaß oder wenn es schlimmer wird mobbing... Homophobie wirds erst wenn sie dich als SchwuchteI bezeichnen...

Dann wendest du dich bitte an deinen Lehrer (auch wenns dir nich gefallen wird aber anders kommst du da nich mehr raus)

Aber momentan kannst du einfach nur ausharren und abwarten was passieren wird ;D ich rate dir, dir nicht alles gefallen zu lassen... (wenn sie meinen dich mit einer halb abgebissenen karotte zu bewerfen dann wirf zurück) solange du es als Spaß abtust bleibt es auch dabei ^-^

Antwort
von S7donie, 37

Naja, homophob ist es nur wenn sie es gemacht haben weil du schwul bist, es kann aber auch gut sein dass sie dich einfach nicht mögen. 

Wenn sowas nochmals vorkommt solltest du die Direktorin aufsuchen, aber wirklich nur wenn du es nicht mehr aushältst, sonst riskierst du dass es noch schlimmer wird. 

Kommentar von Bittiruler ,

Wie gesagt einer hat mich schon mal gefragt also liegts wohl daran.

Kommentar von S7donie ,

Naja, du kannst nur vermuten. Und wenn, vielleicht mag er dich auch einfach nicht, dann ist es nicht mehr homophob. 

Kommentar von Bodaway ,

ist aber schon naheliegend...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten