Frage von ervafb43, 38

Hilfe bei H&M online Bestellung?

Ich habe vor ein paar Wochen bei H&M im online Shop für ca. 100€ eingekauft ich habe aber nur einen Artikel für 10€ gekauft ihn bezahlt und den rest der Artikel zurück geschickt. Gestern kam ein Brief an und darin stand das ich eine Monats Rechnung von ca. 90€ bezahlen muss. Muss ich das wirklich bezahlen oder kann ich den Brief ignorieren?

Antwort
von SpezialAntwort, 37

Hast du denen geschrieben?

Da das Geschäft offensichtlich ein Fernabsatz war (online), dann hast du eine Widerspruchsfrist (§§ 312 ff. BGB). [14 Tage europaweit]

Es wird von dir aber ein ausdrücklicher Widerruf verlangt:

Vgl. § 355 Abs. 1 S. 2 und 3 BGB-RegE:

"Der Widerruf erfolgt durch Erklärung gegenüber dem Unternehmer. Aus der Erklärung muss der Entschluss des Verbrauchers zum Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgehen."

Das solltest du kurzfristig schriftlich nachholen. (wobei die u.g. Quelle auch auf die Möglichkeit des telefonischen Widerrufs hinweist - allerdings ist die Beweiskraft sehr schwach) Diese Änderung ist erst 2014 inkraft getreten.

Ob der teilweise Widerruf möglich ist, kann ich nicht beantworten.

Quelle:

http://www.it-recht-kanzlei.de/neue-widerrufsbelehrung-2014.html#abschnitt_37

Antwort
von elisa0911, 38

Am besten ist es, wenn du einfach mal beim h&m Kundenservice anrufst. Vielleicht hast du den beigelegten rücksende Bogen nicht richtig ausgefüllt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten