Frage von Mikachu56, 44

Hilfe bei herzschmerz, bitte!?

Okay, hey Leute! Ich habe ein Problem: ich, 7. Klasse, bin in einen Jungen, auch 7. Klasse, verliebt, ich sehe ihn aber nur 2 mal im Lateinunterricht pro woche und ab und an auf dem Schulhof. Er wusste, durch meine Freundin, dass ich mal in ihn verliebt war.

Jetzt mal meine Frage: ich würde ihm gerne sagen, dass ich ihn mag, aber wie jungen in diesem Alter sind, würde er es herumerzählen und mit mir kein wort nehr reden. Was kann ich tun? Vergessen: unmöglich

Frage zwei: wir quatschen in latein manchmal, er sitzt direkt hinter mir. Ich würde gern mit ihm befreundet sein, aber einfach auf dem schulhof zu ihm rüber gehen, geht nicht, er ist immer mit seinen jungs zsm, die würde garantiert nicht ihren mund halten. Ich möchte gern, dass er mich für ein nettes mädchen hält, mit dem man gut quatschen kann, blödsinn machen kann und gute freunde werden. Was kann ich tun?

Danke schonmal für eure Antworten! LG, Mika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jackunzel, 24

Ich erkenne mich so in deiner Frage wieder, als ich damals in der siebten war, ging es mir genauso! Glaub mir einfach, wenn ich dir sage, dass alle Bindungen, die du jetzt für stark und herzzerreißend hältst, dir in drei, vier Jahren schon wieder lächerlich vorkommen. Genieß die Gefühle jetzt einfach, sei ungezwungen, lach mit ihm, aber nimm das alles nicht so ernst. Das mag vielleicht hart klingen, aber in dieser Phase deines Lebens beginnst du gerade erst zu entdecken, wie schön, schrecklich und verwirrend die Liebe doch sein kann!

Liebe Grüße

Kommentar von Mikachu56 ,

ja, vielleicht hast du recht ..

Kommentar von Jackunzel ,

Du wirst schon sehen, gerade musst du dich noch selbst finden, aber ich glaube fest daran, dass du es schaffen wirst!

Kommentar von Mikachu56 ,

danke :')

Antwort
von Hippietanita, 17

Hei Mika ,

Willst du wirklich mit dem jungen befreundet sein in den du verliebt bist ?

Und wenn ihr in Latein öfters redet frag ihn doch mal ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen wollt mach der schule .
Oder du hast ja auch bestimmt deine Mädels Clique wenn es besseres Wetter wird geht doch ihr Mädels und Jungs zusammen ins Schwimmbad dann kannst du dich bestimmt gut mit ihm anfreunden ...
Liebe Grüße

Kommentar von Mikachu56 ,

das problem ist nur, wir sind einander fast fremd in dieser Beziehung

Kommentar von Hippietanita ,

in welcher Beziehung ?

Kommentar von Mikachu56 ,

in der beziehung, dass wir uns kennen und so. ich meine, ich weiß viel über ihn, weil meine Freundin mit ihm in der klasse war, aber er weiß nicht viel über mich und ich will nicht aufdringlich oder so wirken

Kommentar von Hippietanita ,

dann soll die Freundin doch was ausmachen :-) mir ein paar anderen ganz ungezwungen und so

Antwort
von Retroszene, 21

Mach dich auf ihn aufmerksam,

Rede viel mit ihn.

Der Rest entwickelt sich selber.

Kommentar von Mikachu56 ,

leichter gesagt, alsgetan. sein sitznachbar sagt meistens, ich solle mich umdrehen und die klappe halten ... nette idee, aber leider eher unbrauchbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten