Frage von 762002, 79

Hilfe bei Hausaufgaben im Fach Deutsch (9. Klasse)?

Guten Abend! Ich mache gerade meine Hausaufgaben und komme bei einer Frage nicht weiter. Sie steht nirgendwo im Buch sondern wurde von der Lehrerin gestellt, weil sie im Unterricht niemand (verständlicherweise) beantworten wollte. Ich zittiere was im Buch steht: ,, Und es gibt Spezialisten, die professionell Shitstorms säen. Die Agentur Caveman zum Beispiel verspricht folgende Dienste: ,, Wir potenzieren Ihren Unmut und fluten bei Facebook die Fanseiten mit Kommentaren und Likes. Wir halten uns hier streng an moralische Richtlinien. " " Die Frage war: An welche moralischen Richtlinien hält sich die Agentur? Könnt ihr mir da helfen? Ich weiß nicht so recht ob meine Antwort richtig ist, deswegen wollte ich fragen was ihr dazu sagt.

Antwort
von steini777, 14

Ich finde, dass in diesem Buch die moralischen Richtlinien nur allgemein benannt werden. Zumindest in deinem Zitat kommt nur ,,[...]streng an moralische Richtlinien." vor. Also entweder folgt noch ein Abschnitt über genauere Details in dem Buch oder die Lehrerin hat die Frage ungenau formuliert.

Antwort
von Ryanne1, 23

Naja,   ich komm jetzt auch erst  in die zehnte,  aber  ich  denke,  dass  damit  gemeint ist, dass die  Agentur  keine Hasskommentare  schreibt,  in  Bezug auf Religion,  Rasse  etc. 

Also,  dass sie halt  die  Menschenrechte  nicht verletzen.

Kommentar von 762002 ,

Vielen Dank

Antwort
von Mambo69, 12

Das ist einer sehr seltsame Frage. Die moralischen Richtlinien sind ja keine Regeln, die irgendwo in einem Buch aufgelistet sind. Ich denke aber, dass damit der Inhalt der Kommentare gemeint ist. Also wird nichts zu verletzendes oder hasserfülltes geschrieben. ,,Die Agentur meint damit, dass sie niemanden ernsthaft beleidigen oder verbal verletzen. Die moralischen Richtlinien beziehen sich also nur auf den Inhalt und die Bedeutung der Kommentare. Sie wollen also keine Hasskommentare oder ähnliches verfassen." <- So würde ich es beantworten.

Kommentar von 762002 ,

Dankeschön!

Kommentar von Mambo69 ,

Bitteschön.

Antwort
von Gapa39, 13

Wie ist denn deine Antwort? Die hast du uns jetzt gar nicht  gezeigt

Kommentar von 762002 ,

Dass diese Agentur eben keine Kommentare schreibt die menschenverachtend sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten