Frage von Owrix, 36

Hilfe bei hardwareauswahl?

So also ich benötige einen neuen Gaming/Streaming pc da mein alter pc einfach zu alt ist verbauen würde ich gerne einen
-intel core i7 6700k (fürs streamen)
-MSI Gtx 970 4G
-MSI z170 Gaming M7
Und 16 Gb RAM das sollte alles im PC verbaut sein bei dem Rest brauche ich Hilfe sollte alles kompatibel sein und beim Gehäuse bräuchte ich auch Hilfe sollte ein gutes sein mit staubfilter und guter Durchlüftung muss nicht unbedingt ein sichtfenster haben

Antwort
von R3HAX, 18

Nehm keinen i7, wenn du dann nur ne GTX 970 verbaust ! Eher einen 

i5-6600k und dafür ne 1070 oder ne R9 Fury...

Und das MB reizt du auch nie aus, wetten ?

Als Gehäuse dürfte das Nanoxia Deep Silence 3 einen guten Dienst tun, als Lüfter den BeQuiet! Dark Rock 3.

Als SSD sollten 250 GB in Form einer Crucial MX200 reichen, mehr schadet nie.

Dieses Netzteil reicht locker, hat noch Reserven: http://www.mindfactory.de/product_info.php/730-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-M...

Kommentar von Owrix ,

ok danke dir gibt's auch nen kühler der leichter zu montieren ist ?

Kommentar von m0rz97 ,

Kühler montieren ist einfach. Sind nur 4 Schrauben und Wärmeleitpaste. Und da sind alle gleicheinfach.

Antwort
von m0rz97, 10

Schau dir beim Gehäuse mal Nanoxia an. Sehr Robust. Mit Staub- und Geräuschfilter. Von außen sehr schlicht. Von innen sehr hochwertig und gut verarbeitet.

Beim Netzteil einfach mal bei BeQuiet! schauen. Das ist die einfachste und sicherste Lösung beim Netzteil. Solange du darauf achtest, dass es mindestens 80+ Bronze zertifiziert ist.

Eine SSD dazu. Da muss es auch keine Samsung 850Pro sein. Eine MX200 sollte reichen. Eine HDD mit 1-2TB  dazu.

lg m0rz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten