Frage von Alice2015, 12

Hilfe bei Handy verträgen/tarifen?

hey ihr lieben :)

Also, ich hab absolut keine Ahnung davon deshalb brauch ich eure hilfe. das Internet verwirrt mich gerade etwas. Ich habe seit einigen Monaten mit der Ausbildung begonnen und will mir jetzt ein neues Handy mit vertrag kaufen. als wunschhandy möchte ich unbedingt das Samsung Galaxy S7 Edge in Gold 32GB. der vertrag oder Tarif (Wo liegt der unterschied?) braucht nicht viel.ich brauch definitiv LTE Internet-Flat und Ein paar Freiminuten. 10 Minuten reichen im Monat dicke. Der anbieter sollte anbieten dass ich mit dem Handy im Internet bezahlen kann, also z.b. in online games.

Wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könnt :)

Danke im Voraus - Liebe Grüße, Alice <3

Antwort
von Thor1889, 12

Wie wäre es, wenn du in den nächsten Laden (Vodafone, Saturn, MediaMarkt) gehst und dich dort beraten lässt ;)

Kommentar von Alice2015 ,

geht auch z.b. bei expert klein, also beraten die da über alle anbieter und so?

Kommentar von Thor1889 ,

Bei expert bin ich mir nicht sicher. Ich gehe mal davon aus, dass du in keinem 100 Einwohner Dorf wohnst und es ein paar Läden zur auswahl gibt ^^

ca 1300 Einwohner :D hier gibt's trotzdem nicht viel.

ich wird da mal anrufen, danke :)

Antwort
von xIRaiinz, 11

Wie viel möchtest du denn dafür ausgeben? 
Bist du viel am surfen wenn du unterwegs bist oder hast du fast immer WLAN zugriff? 
Du kannst eigentlich immer mit dem Handy online bezahlen, hat nichts mit dem Anbieter zu tun. 

Ein Tarif ist die Zusammenstellung von Gebüren/Preisen/Entlohnungen für definierte Leistungen. (Beim Handy umfasst ein Tarif z.B. die Gebühren für Gespräche nach unterschiedlichen Zielen ebenso wie die Gebühren für SMS und Internetnutzung).

Ein Vertrag ist eine Willenserklärung zwischen zwei Personen über eine konkrete Leistung (z.B. ein Kaufvertrag beim Bäcker: Ihr einigt euch, dass du das Brot haben willst und der Bäcker 1,79 Euro dafür möchte, schon ist ein Kaufvertrag zustande gekommen). Verträge können auch sogenannte Dauerschuldverhältnisse sein, also über eine längere Zeit laufen, wie dies bei Telefonanschlüssen normalerweise der Fall ist.

Beste Grüße,

xIRaiinz

also ich dachte so an 20€ monatlich aber was ich da schon gesehen hab kann ich mich mit 40€ schon glücklich schätzen.

wenn ich unterwegs bin surfe ich viel. whatsapp immer und oft auch Facebook.

ich hätte halt gern dass ich das Geld monatlich bezahle und dafür dann eben nicht über die z.b. sms anzahl drüber hinaus gehe. also datenvolumen kann man ja eigentlich nachbestellen

Kommentar von Thor1889 ,

Es gibt Prepaid Varianten bei Vodafone (CallYa) z.B.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Da musst du dir dann aber das Handy selber Kaufen

Kommentar von xIRaiinz ,

Hey, hab mal etwas geschaut hier und da.

Bin heute zufällig auf das hier gestoßen: http://tarife.mediamarkt.de/handys/samsung/galaxy-s7-32gb/1320/26694#tarifdetail... ist leider nur das normale ohne Edge, aber ziemlich günstig für die Leistung - innerhalb der zwei Jahre zahlst du weniger als das Handy bar kosten würde.

Vielleicht wäre das ja was :) 

Beste Grüße,
Raiinz

Kommentar von xIRaiinz ,

Etwas teurer die Edge Version: http://tarife.mediamarkt.de/handys/samsung/galaxy-s7-edge-32gb/1324/27044 

Telefonieren in alle dt. Netze kostenlos / SMS kostet (nutzt aber keiner mehr oder?) :D

Bist trotzdem recht günstig dabei ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten