Bei Erkältungen leider ich unter Halsschmerzen stets ganz besonders. Kopfschmerz, Fieber, Husten, verstopfte Nase - komme ich gut mit klar, läßt sich aushalten, aber bei Halsschmerzen geht bei mir nix mehr. Das Beste was ich bisher kenne: Neo-Chinosol Gurgeltabl. Wer kennt noch bessere Mittel. Bin zu jeder chemischen Keule bereit. Homöopathie nein - es soll wirklich helfen....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hexoralette / Hexoralspray hilft bei mir immer gut!

neo-angin oder dolo dobendan...die haben eine betäubende wirkung
Neo-angin ist nicht schlecht. Aber gibt es noch was besseres?
Neo-angin ist nicht schlecht. Aber gibt es noch was besseres?
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 21. Mai 2008 14:10 dolo dobendan....100%ig wirst du die schmerzen nicht los...das ist dir schon klar?!

Homöopathie hilft wirklich kopfschüttel - bei mir sogar besser als jeder "normale" Arzt es konnte!
Medizin ist auch keine Zauberei - trinke viel Tee, nicht rauchen, nicht zu viel sprechen, Dolodobendan lutschpastillen und abwehrstärkende Medikamente. Mehr kannst du auch nicht dagegen tun.
Echinacea-Lutschtabletten, gleich zu Beginn, helfen gegen Rachenkatarrh.
Das Spray von Wick - komm gerade nicht auf den Namen, gibts in der Apotheke und betäubt den Hals. Bei mir hat es immer gut geholfen. Und wichtig Bonbons lutschen, so lindert man auch den Reiz. Was ich nicht wirklich gut fnde, sind die Limetten- oder Zitronen-Tabletten. Da kratzte es hinterher mehr als vorher.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 21. Mai 2008 14:15 wick sulagil halsspray

In der Apotheke nach einem betäubenden Spray fragen. Sind wesentlich sinnvoller als Tabletten, die meist nur die Zunge betäuben und den Rachen kaum.
Es muss nicht immer Chemie sein. Probiers mal mit Halswickel - kaltes nasses Handtuch um Hals wickeln, trockenes Handtuch drüber und dann warten. Du bekommst das Gefühl, der Hals wird warm und das hilft dann auch. Wenn es zu warm wird, Halswickel erneuern.
Ist da auch was betäubendes drin?
klar..beinhaltet ja auch benzocain