Frage von dontteachme, 57

Hilfe bei Gliederung eines Referates (Leagalisierung von Cannabis) Habt ihr Vorschläge für mich?

Hallo Community,

wie man dem Titel schon entnehmen kann stehe ich kurz vor einem 10 Minütigen Referat über die Legalisierung von Cannabis, nur stehe ich im Moment aber auf dem Schlauch was die Gliederung an geht. Es sollte schon einen roten Faden haben, da meine Gedankengänge aber immer ein ziemliches Wirr Warr sind, ist es das Referat am Ende eben auch. Ich wäre euch äußerst dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moebix, 44

Deine Gliederung könnte so aussehen:

1. Die Pflanze und ihre Verwendung 

2. Einführung in den Diskurs um das Cannabis

3. Institutionen dagegen ( und Statements)

4. Befürworter einer Legalisierung (sowie Statements)

5. Dein Fazit

6. Quellen 


Antwort
von Samika68, 38

Als Roten Faden kannst Du Dir - je nach eigener Gesinnung - ein Pro oder Contra zur Legalisierung von Cannabis wählen.

Zum Beispiel hin und wieder "kommen wir zurück zur Frage, welchen Vorteil/Nachteil hätte die Legalisierung von Cannabis".

Damit kannst Du zwar abschweifen, findest aber immer wieder zurück zum eigentlichen Vortrag ;-)

Antwort
von Quelkox, 30

Hier hast Du ein paar Tips:
-Konsum (Patienten, Illegal & Menge)
-Anbau (Indoor, Outdoor, Plantage)
-Politik (Industriestaaten, Legalisierung)
-Cannabis (Indica, Sativa, Ruderalis & THC)
-Store (Headshop, Growshop, Smartshop)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community