Frage von coco1214, 12

Hilfe bei geröteter Haut?

Hey, ich leide zurzeit sehr unter meiner geröteten Gesichtshaut. Ich hab zu meinem Glück keine Pickel und normale Mischhaut. Doch sobald ich mein Gesicht in irgendeinerweise berühre (ich versuche es wirklich so wenig wie möglich zu machen) wird meine Haut total rot und tut manchmal sogar weh :( auch wenn es kalt ist oder ich Sport mache (eigentlich bei jeder kleinsten Gelegenheit) wird sie rot. Am schlimmsten bei den Backen und auf der Nase. Ich kann keine Gesichtsmasken benutzen weil sie sonst rot wird. Ich kann auch so Make-up wie Foundation nur extremst vorsichtig auftragen weil sie sonst wieder rot wird (zum Glück brauche ich sie nicht wirklich und auch nur ganz selten) Gesichtscremen kann ich auch nicht benutzen. Ich reinige sie in der Früh und am Abend mit einem sehr milden Gesichtswasser das war's damit bleibt sie aber auch schön. Termin beim Hautarzt gibt's erst in 1 1/2 Monaten und bis dahin würde ich es mit ein paar Hausmitteln oder Produkten die man so kaufen kann probieren. Ich hoffe jemand kann mir helfen!! Lg :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 6

Enthält dein Gesichtswasser Alkohol? Kümmere dich nicht darum, ob "mild" draufsteht, schau auf die Liste der Inhaltsstoffe.

Falls ja: Weglassen. Alkohol ist das Zweitschlimmste, was du der Haut antun kannst.

Bei derart empfindlicher Haut würde ich an deiner Stelle gar keine "Hausmittel" verwenden, aber schau mal, ob du bei diesen Produkten etwas findest, was dir zusagt: https://www.dermasence.de/ Du bekommst die  Marke in der Apotheke.

Kommentar von coco1214 ,

Danke für deine Antwort. Ja es ist ohne Alkohol. Ich werde mir die Marke sofort anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten