Frage von hooo123, 15

Hilfe bei Gehäuseauswahl (PC)?

Guten Abend.

Ich möchte mein bestehendes System in einen Cube umziehen, weil mir die ganz gut gefallen :) Da gibt es, wie ich gesehen habe, nicht allzu viel Auswahl, besonders nicht bei meinen Anforderungen. Hängen geblieben bin ich dann beim Anidees AI7. Hier bin ich allerdings spektisch ob meine Hardware reinpasst, konkret geht es um die Grafikkarte.

Deshalb die erste Frage. Ich besitze eine Powercolor rx 480 Red Devil mit einer Länge von 31,~2 cm (grob selbst gemessen, die Datenblätter im Internet widersprechen sich gegenseitig mit 30 oder 31 cm, es sind aber definitiv 31). Das Anidees AI7 unterstützt laut Herstellerwebsite Grafikkarten mit einer Länge von 34,8 cm, aber wohl nur, wenn man die Frontlüfter ausbaut. Die möchte ich aber gerne drin behalten. Deshalb müsste man die Dicke der Frontlüfter (die ich nicht kenne) von den 34,8 cm abziehen. Könnte hinhauen. Jetzt habe ich aber das Video hier gesehen (https://youtu.be/c9gsVVN6fBo?t=598), und der Typ gibt an, nichtmal seine Sapphire r9 290 mit einer Länge von (laut Geizhals) 30,5 cm hineinzubekommen. Also schlicht und einfach: passt meine Graka oder passt sie nicht? :)

Natürlich habe ich mich bei der Gehäusewahl bisher wegen der ganzen Unsicherheit nicht festgelegt. Also bitte ich euch, mir noch Cube-Gehäuse zu nennen, wenn es welche gibt/euch welche einfallen. Meine Anforderungen sind:

-ATX-Support

-Meine Grafikkarte muss rein

-5,25" Schacht für DVD-Laufwerk (wichtig!)

-Sichtfenster (blaue LED's sollen mitziehen) und deshalb

-> keine Farbgebung, die sich mit der Farbe blau sticht

Ich weiß, dass meine Anforderungen ziemlich kleinkariert sind. Aber vielleicht gibt es da ja etwas? ;))

Also, vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten.

Antwort
von MaxiKing42, 5

Nim ein Bitfenix Prodigy!

Kommentar von hooo123 ,

Das kann leider keine ATX-boards aufnehmen :/

Antwort
von needysp74, 8

Nimm nen air 540

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community