Frage von Marciby968, 45

Wer kann mir beim Gaming PC Upgrade helfen?

Hallo :) Meine Frage ist ob ich in meinen unten stehenden PC eine bessere Grafikkarte (Wahrscheinlich die 980ti) reinhauen kann oder ob dann andere Teile zu schlecht oder nicht kompatibel sind oder sonst irgendwas ?

Bauteile: Gehäuse: Aerocool XPredator x3 Evil Black Edition

Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming (MS-7845) 1.0

CPU: Intel Core I5-4590 3,30GHz

Graka: MSI GTX760 OC Twin Frozr

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

Netzteil: be quiet! Power Zone 750W

Festplatte: Western Digital WD10JPVX 1TB

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Antwort
von TheDevastator, 16

In welcher Auflösung spielst du? Eine GTX 980ti macht erst bei mehr als 2k Sinn. Wenn du nur FullHD @60Hz spielst reicht eine GTX 980 oder eine R9 390 mehr als aus. An deinem PC wird nicht limitieren.

Kommentar von Marciby968 ,

Ich bin am überlegen mir einen 4K Monitor zu holen.. nur bräuchte ich dafür halt bessere Hardware :D

Kommentar von TheDevastator ,

Dann reicht in den meisten Fällen aber auch keine 980ti. Da brauchst du dann 2 Stück. Aber das kommt aufs Spiel an.

Antwort
von AsuraDeYien, 45

Mainboard: passt noch

CPU: würde ich einen i7 vorschlagen.. (Intel Core i7-4790K )

Graka: GTX 970

Rest passt auch..

Kommentar von Marciby968 ,

Was willst du mir mit der 970 sagen ? Das ich mir lieber die holen soll oder was ?

Kommentar von KomputarKevn ,

Eine 980 Ti ist etwas übertrieben. Eine 390 für 350€ sollte dort eigentlich auch reichen. Auf Max kannste damit locker Spielen.

Kommentar von AsuraDeYien ,

Jap.. eine GTX980 ist für diesen Rechner ein Overkill und "zu gut" für deine aktuelle Hardware.

Kommentar von Marciby968 ,

okey..
Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community