Frage von aRaP12, 50

HILFE bei Gamestop Spiele verkaufen siehe Beschreibung für mehr?

Darf ich meine Spiele bei Gamestop verkaufen wenn sie ab 18 sind, ich aber 16 bin? Und wieviel würde ich ca. für Call of Duty Advanced Warfare bekommen?

Antwort
von cruscher, 34

Du darfst dort generell erst spiele verkaufen wenn DU 18 bist. Dort wird nämlich ein Vertrag abgeschlossen, und dies geht nur wenn dein Vater/Mutter/Opa/Oma/ oder sonst irgendjemand dabei ist der mindestens 18 Jahre alt ist.

Kommentar von Hairgott ,

Hast du in der Schule nicht aufgepasst?

Bei jedem Kauf wird ein  Vertrag abgeschlossen. Er muss nicht schriftlich sein. 

Verträge darfst du  auch akzeptieren wenn du unter 18 bist. Das betrifft den Mietvertrag, aber nicht dafür muss man 18 oder älter sein.

Außerdem verkaufe ich auch öfters was im Gamestop und ich bin unter 18.

Kommentar von cruscher ,

Beim Verkaufen von spielen bei Gamestop muss man eigentlich 18 sein. Du musst deinen Ausweis vorzeigen und irgendwas unterschreiben. Gib mir mal die Adresse von deinem Gamestop und ich erkundige mich mal selber...

Kommentar von cruscher ,

Hier nochmal ein Auszug von Chip: http://praxistipps.chip.de/gamestop-ankauf-spiele-bei-gamestop-verkaufen_28338

Es wird ÜBERALL von relativ anerkannten Websiten gesagt das der Verkauf von spielen bei Gamestop erst ab 18 getätigt werden darf. Ich wette mir dir um 100€, wenn ich bei deiner Filiale anrufe und Frage, dann sagen dir mir was anderes...

Antwort
von Altzio, 39

Höchstens 20€ und du musst 18 sein, die müssen deine Ausweisnummer aufnehmen, auch wenn du schon 40 wärst.

Antwort
von AnimeFreak2233, 14

Ja und du würdest 0.60cent bekommen weil es ein Drecksladen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community