Frage von linaos, 17

hilfe bei fruktoseintoleranz?

hey,Ich heiße Lina (w,12) Ich . seit ich 5 Jahre alt bin an Fruktoseintoleranz. Früher hab ich immer nur durchfall und Bauchschmerzen bekommen wenn ich sehr süßes Obst wie Kirschen,Erdbeeren oder Bananen gegessen habe. Doch auf einmal ist es richtig Akut geworden,so dass ich nicht mal den normalen Haushaltszucker vertrage. Auch bei viel Gemüsesorten bekomme ich beschwerden. Ich bekomme zusätzlich auch noch so einen Ausschlag an den armen und am bauch und vorallem im Gesicht und das juckt total,so dass ich es mir immerAufkratze und dann blute. Ich war auch schon bei vielen ärzten doch die konnten nicht wirklich helfen. Ich habe auch stark an Gewicht verloren. Von 48kg auf 41 und dass in 5 wochen.Ich bin wirklich verzweifelt, da ich eigm fast gar nichts mehr vertrage. Ich wäre sehr Dankbar wenn sich jemand vielleicht auskennt und mir eine Salbe oder ein medikament für den Ausschlag oder die fruktoseintoleranz überhaupt empfehlen könnte. liebe grüße lina

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bikerin99, 11

Du Arme, der reinste Albtraum, weil du ja das Gefühl bekommst, fast nichts mehr essen zu können.
Als Mutter würde ich mit dir zu einem Heilpraktiker/in, der Ernährung als Spezialgebiet hat oder zu einem Homöpathen/in gehen, weil ja die Schulmedizin bei dir versagt.
Wünsche dir alles Gute.

Kommentar von linaos ,

Vielen Dank:) Das werden wir wohl als nächstes ausprobieren

Antwort
von lauranna24,

Hallo, also ich bin 17 und habe selber seit ich 9 bin starke fructoseintoleranz. Einen ausschlag habe ich nicht, aber auch immer bauchweh und durchfall und manchmal auch Übelkeit. Ich fühl total mit dir. Was mir prrsönlich sehr geholfen hat bzw immernoch hilft, ist einfach traubenzucker als zuckerersatz. Find ich sogar noch leckerer zb im kuchen als normalen zucker. :) außerdem vertrag ich braunen zucker viel besser als normalen weißen haushaltszucker. An medikamenten hilft mir sehr sehr gut sab simplex gegen bauchschmerzen und auch iberogast tropfen. Außerdem kannst du, bevor du zucker isst, fructaid nehmen. Das macht, dass du hin und wieder obst usw essen kannst, ohne dass du gleich beschwerden bekommst. Der ausscjlag kann gut neurodermitis sein, was auch vom Zucker kommen kann. Dagegen kannst du dir einfach mal was von der apo holen oder dir beim arzt eine creme extra für dich zusammen stellen lassen ( hab ich auch) :) ich hoffe ich konnte dir helfen. Das wird schon! ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community