Hilfe bei französisch Übersetzungg!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Inversionsfrage ist hierbei das Mittel der Wahl:

As-tu vraiment lu tout mon message?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
31.05.2016, 05:43

Warum ist die Inversionsfrage das "Mittel der Wahl"?

Im  Französischen gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten, Fragen zu bilden. Und bei "Hast du wirklich alles gelesen?" geht auch die est-ce que-Frage und sogar die Intonationsfrage - wobei diese vielleicht sogar dem "kann auch gerne gerne umgangssprachlich sein" aus der Frage am besten entspricht!

Natürlich geht die Inversionsfrage und Deine Frage ist auch korrekt. Aber als "Mittel der Wahl" würde ich die Inversionsfrage hier nicht bezeichnen.

1

Am einfachsten und richtigsten :

Est-ce que tu as vraiment lu tout ça ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

est-ce que tu as tout lu. oder lu tout. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Est-ce que tu as lu vraiment tout (cela)? oder Tu as lu vraiment tout (cela)?

Französisch ist bei mir aber schon lange her. Kann komplett falsch sein :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
30.05.2016, 23:15

"vraiment" würde ich vor "lu" setzen.

2

Was möchtest Du wissen?