Hilfe bei Französisch-Hausaufgaben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind sehr einfache Sätze. Ich nehme an, dass ihr gerade das passé composé mit "être" besprecht.
Alle Verben, die in diesen Sätzen vorkommen, bilden das passé composé mit "être". Denk dran, dass du hier die Partizipien nach Geschlecht (weiblich/männlich) und Zahl (Singular/Plural) angleichen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braatucha
04.06.2016, 11:40

ok danke.ich weiß aber nicht wie man das être in die vergangenheit umwandelt.könnten du mir bitte noch erklären wie man das macht?

0
Kommentar von braatucha
04.06.2016, 12:02

ok vielen dank das du dir die zeit genommen hast 👍deine antwort hat mir sehr geholfen ☺

1

-Er ist gekommen.
Il est arrivé
Petra ist gegangen.
Petra est partie
Petra und Max sind zu Hause angekommen.
P. Und Max sont arrivés à la maison. Die Mädchen sind geblieben.
Les filles sont restées.

Passé composé

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braatucha
04.06.2016, 13:34

danke

0

Du musst das Passe Compose verwenden. Das schaffst du auch selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung