gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe bei formulierung

gefragt von Hausanbrenner am 08.11.2009 um 20:37 Uhr

Da mich Ihre Dienstleistungsbereiche besonders angesprochen haben und ich mich sehr für technische Sachverhalte interessiere, würde ich gerne Ihren Betrieb für mein Praktikum in Betracht ziehen. das ist der eigentliche satz. jetzt kommt mir das ... würde ich gerne ihren betrieb für mein praktikum in betracht ziehen. ein wenig komisch vor. wäre es nicht besser zu sagen: ziehe ich ihren betrieb für mein praktikum in betracht. jetzt kommt mir das auch komisch vor. der chef denkt sonst: achja du ziehst uns in betracht, dass heißt du hast noch viel auswahlmöglichkeit, dann versuch es doch bei den anderen! habt ihr vielleicht ideeen (schreibt man das so?) ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

deutsch x 5.655 praktikum x 1.694

anonym
beantwortet von tiffi1970 am 8. November 2009 20:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...interessiere, würde ich gerne ein Praktikum in ihrem Betrieb absolvieren.

Kommentar von Hausanbrenner am 8. November 2009 20:41

absolvieren hab ich extra nicht genommen weil ich es im satz davor schon habe trozdem danke

HeLemaire
beantwortet von HeLemaire am 8. November 2009 20:39
1x

bitte nicht so "von oben" formulieren, kommt - wie du schon erkannt hast - nicht so gut an ....

mach's doch so: Da mich Ihre Dienstleistungsbereiche besonders angesprochen haben und ich mich sehr für technische Sachverhalte interessiere, bewerbe ich mich um ein Praktikum in Ihrem Betrieb.

und am ende noch sowas: besten dank für ihre bemühungen !

anonym
beantwortet von Welling am 8. November 2009 21:27
0x

Da mich........interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant.

anonym
beantwortet von Sissi0105 am 8. November 2009 20:39
0x

...würde ich gerne ei ihnen mein Praktikum machen oder ...ziehe ich ihren Betrieb für mein Praktikum in Betracht

lass das "würde" weg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.