Hallo, bei meiner Mailsendung mit Incredimail kommt die Fehlermeldung: Autorisierung für Konto "Email" ist fehlgeschlagen. Unter Einzelheiten steht dann: 535 5.7.0 Incorrect Username oder Passwort (mp 057). Aber bei der Installierung von IncrediMail wurde danach nicht gefragt. Das gleiche Problem trat bei Outlook auf. Kann man helfen?
Du hast offensichtlich die falsche Autorisierung (oder gar keine) für den Zugriff auf Dein Mailkonto angegeben. Die Internet Mailprovider haben doch normalerweise detaillierte Anleitungen für die Konfiguration der Mailprogramme. Hast Du Deine Einstellungen mal damit verglichen?
Hast du überhaupt bei einem Provider ein E-Mail-Konto angemeldet?
bei gmx bin ich angemeldet. Incredi und Outlook haben auch lange funktioniert. Auf einmal nicht mehr, ich habe vielleicht wieder einmal zuviel geklickt und ausprobiert.
Dann alle Einstellungen kontrollieren.
Wichtig: Postausgangsserver erfordert Legitimation, gleiche Datzen wie bei Eingangsserver.
Ein Bekannter hat mir damals das Konto eingerichtet. Ist er dann der Provider?
Nein, der Anbieter der Email, also gmx. Hier sind die Daten:
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie der Account eingestellt ist.
In dem letzteren Punkt kann auch das Problem liegen. Gegebenenfalls musst Du einmal Deine Nachrichten abrufen, bevor Du welche verschickst.
Au, danke, Du bist gut, es hat mir sehr geholfen ich grüße Dich