Frage von sven2912, 32

Hilfe bei Excel mit Drop down?

Hallo, ich möchte in Excel eine liste erstellen. Wenn ich hierbei auf eine gewisse Zeile klicke sollen sich in den Zeilen darunter die angefügten Angaben öffnen. Siehe Bild im Anhang. Beispiel, ich Klicke auf Zeile A und dann sollen sich die unten stehenden zahlen öffnen. Wenn ich diese Zeile nicht anklicke sollen die Zahlen nicht sichtbar sein.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 25

Um nur durch Anklicken in Excel etwas auszulösen, musst Du ein VBA-Makro schreiben.
Wenn Du Dich damit nicht ein bisschen auskennst, würde ich Dir davon abraten. Excel ist für so etwas eigentlich nicht ausgelegt.
Wenn es aber unbedingt sein muss, kann ich Dir durchaus den Code dafür schreiben. Frag dann nochmal nach.

P.S.: Wann sollen Deine Zahlen eigentlich wieder unsichtbar werden?


Kommentar von Nayes2020 ,

man braucht kein vba das ist super einfach ok ich schreibe dann mal die erklärung -.-

Kommentar von Nayes2020 ,

markiere die Zahlen und Buchstabe in Spalte c.

erstelle unter Einfügen eine tabelle

bennene die tabelle mit "tabelle_a"

das setzt du mit den anderen fort.

klicke auf die Zelle wo der erste dropdownfeld hinsoll

dann gehe unter daten auf datenüberprüfung.

dort gibts du dann auf liste und unten gibst du ein = Tabelle_a

und soweiter

Kommentar von Oubyi ,

Hast Du meinen Kommentar zu Deiner Antwort gelesen?
Der FS schreibt auch in der Frage:


sollen sich in den Zeilen darunter die angefügten Angaben öffnen.

Antwort
von Nayes2020, 25

mit namensüberprüfung kann man dropdowns erstellen.

google doch einfach drop down excel. und du findest haufenweise erklräungen und anleitungen

Kommentar von Oubyi ,

Ich hatte auch zuerst an ein Dropdown gedacht, aber was in dem Screenshot gezeigt wird ist doch etwas Anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten