Hilfe bei Excel Formel Erstellung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

A1: deine Kilometer

B1: =VERWEIS(A1;{0.6.12.16.21.26.61.101};{6,5.7,8.9,75.11,7.14,4.19,5.23,4.32,5.45,5})

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
11.06.2016, 22:28

In der ersten geschweiften Klammer fehlt ein .41 sorry.

1
Kommentar von dkilli
11.06.2016, 23:27

Ich denke, dass die Formel Wenn Dann Sonst für einen Anfänger besser verständlich ist

Die Begrenzung mit 7 Verschachtelungen galt wohl bis XL 2003. Ich habe es mit XL 2010 und 2016 probiert. Es scheint keine Begrenzungen zu geben. Auch OpenOffice und LibreOffice kennen keine Begrenzungen. 

2
Kommentar von Ertasch
12.06.2016, 20:34

Vielen herzlichen danke.

ich habe nur "41." hinzugefügt und es funktioniert prima.

Vielen herzlichen Danke !!!!

1

Hi, es gibt da einen echt netten YouTuber der bei solchen Dingen gerne weiterhilft. Seine Kanäle heißen "TOP TORIALS" bzw. "ChrisRVideos".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, dass 6 - 11 und dann 12 - 15 heißen soll. Die Formel dazu 

=WENN(A1<6;6,5;WENN(A1<12;7,8;WENN(A1<16;9,75;11,7)))

Sonst musst du die entsprechend anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ertasch
11.06.2016, 20:01

Hallo DKILLI, vielen herzlichen Dank.

Ich glaube Sie kennen Sie gut aus, ich habe eine Bitte.

Die Liste ist folgt und ich kenne mich mit Excel wenig aus.

Könnten Sie mir die Formel schreiben für folgendes:

0 – 5  = 6,50

6 – 11 = 7,80

11 – 15 = 9,75

16 – 20 = 11,70

21 – 25 = 14,40

26 – 40 = 19,50

41 – 60 = 23,40

61 – 100 = 32,50

100 – 120 = 45,40

1000 x Danke

0
Kommentar von dkilli
11.06.2016, 21:01

Die erweiterte Formel lautet:

=WENN(A1<6;6,5;WENN(A1<12;7,8;WENN(A1<16;9,75;WENN(A1<21;11,7;WENN(A1<26;14,4;WENN(A1<41;19,5;WENN(A1<61;23,4;WENN(A1<101;32,5;45,4))))))))

Noch eine Bemerkung: hier im Chat wird geduzt!

Wenn dir eine Antwort die Lösung deiner Frage gewesen ist, so kannst du die als "Hilfreichste Antwort" auszeichnen! 

Wie Lupulus es geschrieben hat, habe die Formel entsprechend geändert. Sonst musst du die entsprechen anpassen.

2
Kommentar von augsburgchris
11.06.2016, 22:27

Gehen neuerdings über 7 verschachtelungen? Mit VERWEIS oder alternativ WAHL wird es übersichtlicher.

0