was ist denn bitte schön eine Definition für wetter könnt ihr mir es sagen pls
Antworten (4)
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
Meterologie oder wie das Fremdwort heißt.Gib das mal bei Wikipedia ein,da gibt es wunderschöne Definitionen
Kommentar von
kleinerStreberkleinerStreber ich war doch da soll ich das ganze jetzt drucken/b.Z abschreiben?
Kommentar von
HansklausmeierHansklausmeier Nein, zusammenfassen in eigenen Worten. Wenn Wikipedia zu schwer für dich ist, kannst du auch bei blindekuh.de suchen.
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Wetter ist eine Naturerscheinung. Sie setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Duftdruck (normal 1018mb), Temperatur, Luftfefeuchte. Das Zusammenspiel dieser Faktoren ergibt das sich permanent veränderndes Wetter.
-
-
0Antwort von
Leys87Leys87
Wetter ist ein durch die Atmosphäre ausgelöstes Phänomen. Ohne Atmosphäre, kein Wetter.
Kommentar von
kleinerStreberkleinerStreber das 100% nicht
Kommentar von
Leys87Leys87 wette -.-
Kommentar von
ElchicoElchico Wette auch mit...
Kommentar von
Leys87Leys87 Ein Planet "ohne Wetter" wäre zum Beispiel der Merkur. Er hat keine Atmosphäre, also Lufthülle, und ist somit schutzlos der Sonne ausgesetzt.
Kommentar von
ElchicoElchico Der Mond ist ja auch nen gutes und nahes Beispiel. Allerdings muss man mit dem Begriff "Atmosphaere" aufpassen, da jeder noch so kleine Massekoerper, also auch Mond und auch der Merkur, eine sogenannte "Restatmosphaere" aus Gaspartikeln aufweisen kann.
Liebe/r kleinerStreber,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support