was ist denn bitte schön eine Definition für wetter könnt ihr mir es sagen pls

Liebe/r kleinerStreber,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Meterologie oder wie das Fremdwort heißt.Gib das mal bei Wikipedia ein,da gibt es wunderschöne Definitionen

Für Wetter ist Atmosphäre nötig. Kein Wetter mehr = keine Atmosphäre

Wetter ist eine Naturerscheinung. Sie setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Duftdruck (normal 1018mb), Temperatur, Luftfefeuchte. Das Zusammenspiel dieser Faktoren ergibt das sich permanent veränderndes Wetter.

Wetter ist ein durch die Atmosphäre ausgelöstes Phänomen. Ohne Atmosphäre, kein Wetter.
das 100% nicht
Leys87 am 11. Februar 2009 13:13 wette -.-
Elchico am 11. Februar 2009 13:17 Wette auch mit...
Leys87 am 11. Februar 2009 13:18 Ein Planet "ohne Wetter" wäre zum Beispiel der Merkur. Er hat keine Atmosphäre, also Lufthülle, und ist somit schutzlos der Sonne ausgesetzt.
Elchico am 11. Februar 2009 13:23 Der Mond ist ja auch nen gutes und nahes Beispiel. Allerdings muss man mit dem Begriff "Atmosphaere" aufpassen, da jeder noch so kleine Massekoerper, also auch Mond und auch der Merkur, eine sogenannte "Restatmosphaere" aus Gaspartikeln aufweisen kann.
ich war doch da soll ich das ganze jetzt drucken/b.Z abschreiben?
Nein, zusammenfassen in eigenen Worten. Wenn Wikipedia zu schwer für dich ist, kannst du auch bei blindekuh.de suchen.