Frage von ToasterBiatch, 35

Hilfe bei entscheidung für Mainboard?

Ich stelle mir zur Zeit einen Pc zusammen, allerdings ohne Plan.

Ich habe mich für eine R3 390x und den i7-6700k entschieden, aber welches Mainboard passt dazu?

Antwort
von sgt119, 24

http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html

Antwort
von kokolaka, 10

Jedes Mainboard mit dem Sockel LGA1151 und einem PCIex16 3.0 Slot funktioniert. =)

Kauf dir ein Asus Mainboard und alles ist in Ordnung :D

Antwort
von Gnarfikus, 21

Dafür müssten wir alle anderen Komponenten kennen ;) Im Prinzip sind beide Mainboards sehr gut.

Kommentar von tim5264 ,

Das sind keine Mainbords

Antwort
von artur3i004, 22

grundsätzlich passt jedes, das den passenden sockel hat. schau nach welche größe du brauchst, welche austattungen du davon benötigst. Der chipsatz sollte dich erst einmal nicht interessieren.

Antwort
von MrKreusellock25, 25

Da kommen eine ganze Menge Mainboards in Frage. Welche Anforderungen stellst du denn an dein neues Herzstück? :D

Kommentar von ToasterBiatch ,

Hauptsächlich das ich alles mit guter Auflösung spielen kann. Kenne mich halt sehr schlecht mit dem Thema aus :D

Kommentar von MrKreusellock25 ,

Das hat nichts mit dem Mainboard zu tun, sondern mit deiner Grafikkarte :D Aber da hast du ja schon eine gute.

Schau' dir mal das "ASRock Z170 Gaming K6" an:

https://www.computeruniverse.net/products/90613443/asrock-z170-gaming-k6.asp

Das dürfte genau deinen Anforderungen entsprechen (nach den Informationen, die ich habe) c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten