Frage von Sonnenaufgang2, 11

Hilfe bei einladungstext Taufe und 40.Geburtstag?

Hallo. Wir wollen im September Taufe und 40. Geburtstag feiern. Nun Sitz ich über den Einladung und weiß nicht so recht wie ich den Einladungstext formulieren soll. Kann mir jemand behilflich sein und einen Tipp geben. Vielen Dank schonmal

Antwort
von katicoco, 7

Geburtstag und Taufe an einem Tag?

Naja zum Geburtstag hätte ich folgende Reime :

Ist mit Vierzig man gut drauf
Nimmt das Leben seinen Lauf
Ohne große Schwierigkeiten
Die echt Bauchschmerzen bereiten
Feiert man die Zahl wie ich
Und ihr kommt doch sicherlich?

Autor: Horst Winkler

ODER

Vierzig hört sich seltsam an
Komisch wird mir, denk ich dran
Doch die Zahl rückt näher nun
Leider kann man da nichts tun
Als sich damit abzufinden
Und so werde ich´s verbinden
Mit ´ner Party, und ihr wisst
Dass man da gut trinkt und isst
Gebt mir bitte bald Bescheid
Ob ihr dazu seid bereit

Autor: Horst Winkler

(Hier ist die Seite)

http://www.versschmiede.de/themen/geburtstag/geburtstagseinladungen/40-geburtsta...

Und wegen der Taufe:

Wie ein Sonnenstrahl kommst Du in unsere Welt, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück.

Der erste große Tag im Leben unserer Tochter / unseres Sohnes [Name des Täuflings] hat ein Datum bekommen! Wir freuen uns, Euch zur Heiligen Taufe am 12.06.2011 um 14:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche in Musterstadt einladen zu dürfen.

Anschließend seid Ihr herzlich eingeladen, diesen besonderen Anlass mit uns gebührend im Gasthaus „Zum Goldenen Adler“ zu feiern.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
[Namen der Eltern]

(Von der Seite: www.Spruch sündige dicht.de )

Kommentar von katicoco ,

Sorry der letzte link hat sich verändert...keine Ahnung...auf jeden Fall kann ich ihn dir nochmal schicken falls du ihn brauchst;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten