Frage von edekafuckedme, 52

Hilfe bei Einkaufswagendiebstahl?

Hey

Ich habe gestern mit einer Freundin nach Ladenschluss einen Einkaufswagen genommen um unsere Getränke ins Dorf zu bringen (Kerwa). Heute Früh hat sie einen Anruf vom Edeka bekommen, diese haben sie erkannt und kannten ihre Eltern. Nun hat sie mich angerufen und meinte, man erkenne nur sie auf dem Video. Ich wohne weit weg und sie kennt meinen Nachnamen auch nicht. Der Einkaufswagen ist gestern Nacht verschwunden. Was soll ich tun? Hoffe mir kann jemand per PN weiterhelfen Danke

Antwort
von wilees, 22

Wenn sie nicht einmal Deinen Nachnamen kennt, kann es ja mit der Freundschaft nicht so weit her sein.

Wenn Du Ehrgefühl im Leib hast, übernimmst Du 50% der Wiederbeschaffungskosten des Einkaufswagens. Für seine Fehler sollte man auch einstehen.

Antwort
von AnglerAut, 31

Auf dem Parkplatz des Edeka steht ein großes Schild, dass das Verlassen des Parkplatzes mit dem Einkaufswagen verboten ist.

Insofern habt ihr beide diesen Diebstahl begangen.

Du kannst dich stellen oder sie kann deinen Namen nennen, was ich strafmildern auswirken würde. Oder du schweigst und sie schweigt, dann wird ihre Strafe etwas härter ausfallen und du kommst ungeschoren davon.

Müsst ihr entscheiden.

Antwort
von Lissy19, 29

Wenn du eine gute Freundin bist, steht ihr das gemeinsam durch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten