Hilfe bei einer Textstelle in einer Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du sprichst darüber, dass dich der Bereich in dem die Ausbildung erfolgt sehr anspricht. Was meinst du damit genau? Was für ein Bereich ist das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saymaname
07.06.2016, 21:09

Es ist eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Bereich Immobilien/Expansion.

0

"Ihr Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf, auch weil er viel in die umfangreiche Ausbildung von jungen Menschen investiert.

Meinen beruflichen Grundstein möchte ich im Immobilienbereich legen, weil ich Interesse an einem vielseitigen, kundenorientierten und kaufmännischen Beruf habe."

Kommentar von Exesou
07.06.2016, 21:16

Besser geht's nicht ;)

0

Wie ich von einem Lehrer gehört habe, wird in Ihrem Unternehmen großen Wert darauf gelegt, dass Ihre Auszubildenden sehr sorgfältig  auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden. Auch genießt .... (Firma Soundso) allgemein einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber in der Immobilienbranche. Deshalb würde ich gerne bei und von Ihnen lernen und ein Teil Ihres Teams sein. ...

Kommentar von Wakeup67
07.06.2016, 21:00

... Ich bin begeistert von schönen Wohnungen und Häusern, ksnn gut mit Menschen umgehen und würde all das gerne mit einer kaufmännischen Ausbildung kombinieren. Aus diesem Grund denke ich, dass der Beruf des ... genau richtig für mich ist. ( evtl Praktikum erwähnen)

1

Ich kann dir den Tipp geben, schreibe nicht aus der Ich sicht. Ich habe mal von einem meiner Professoren den Tipp bekommen ich soll aus Sicht des Unternehmens zu schreiben. 

Also anstatt mit großer Freude habe ich Ihre Anzeige bei blabla.de gelsen, lieber schreiben Sie suchen einen Mitarbeiter für den Bereich ... und da ich denke, dass ich die nötigen Anforderungen besitze möchte ich die Möglichkeit nutzen mich Ihrem Unternehmen anzubieten.

Und dann auf die Stelle eingehen. Wenn zum Beispiel gute MS-Office gefordert sind, dann schreibe "die geforderten EDV Kenntnisse kann ich vorweisen. Dies lässt sich daran erkennen..." und dann immer ein Beispiel aus der eigenen Erfahrung.

Ich schreibe meine Bewerbungen jetzt immer so und von den letzten 9 Bewerbungen, wurde ich jedesmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Gruß

Vielleicht exakt diesen Teil einfach weglassen..?!

"Interesse an Immobilien habe und"

Kommentar von Wakeup67
07.06.2016, 20:52

Die Motivation, warum gerade diese Firma für ihn interessant ist, muss unbedingt rein! Sonst klingt es nach Standardbewerbung. 

0