Frage von FragenNEU, 111

Hilfe bei einer Frau. :)?

Hallo,

Ich habe vor 3 montane eine Frau kennengelernt, wir schreiben jeden Tag. Sie schreibt auch sehr ausführlich bei Themen die uns interessieren (Sport,Reisen,Zukunft). Doch seit Ca.3 Wochen schreibt sie nur noch mit ja, nein , hm... Gefragt habe ich sie ob ich sie nerve sie meinte nein, aber ich glaube das nicht. Als ich fragte ob sie mich mal treffen will kam ein hm, für mich ein Nein. Soll ich sie einfach vergessen oder soll ich es weiter versuchen?  Sie schreibt auch immer zurück, sobald sie kann. Wir haben uns auf lovoo kennengelernt, sie hatte jetzt erst Schluss mit ihren Freund vor paar Monaten. Vllt bin ich zu schnell

Habt ihr Tipps, Tricks , Erfahrung, Ratschläge ob ich da noch was machen kann ? Coole Ideen oderso ? Ich selbst möchte eigentlich nicht so schnell aufgeben. Aber das schreiben geht mir auch auf den Keks.. Habt Ihr Themen die einer Frau immer gefallen, um vom ja, nein wegzukommen?

Dumme Antworten könnt ihr euch sparen

Sorry für die Rechtschreibung, falls die zu schlimm ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophiemarie2, 33

Vielleicht hat es ja gar nichts mit dir zu tuen und es ist einfach etwas vorgefallen, kann ja sein dass jemand aus ihrer Familie oder von ihren Freunden krank geworden oder gestorben ist. Du kannst sie ja einfach fragen, wieso sie seit neustem nur noch so einsilbig antwortet. Und wahrscheinlich hast du dann schon die Antwort auf deine Frage. Viel Glück :)

Kommentar von FragenNEU ,

Sollte ich vielleicht erstmal nichts schreiben und wenn sie nach mehreren Tagen nichts von sich aus sagt,sie direkt fragen ?

Kommentar von sophiemarie2 ,

Ja :)

Antwort
von reginarumbach, 37

lass sie doch mal eine weile ganz in ruhe...

du weißt ja nicht was wirklich in ihr vorgeht, da ihr nur schreibt. sie scheint mir etwas verschreckt und will auf keinen fall konkrete signale in richtung treffen oder gar beziehung geben. wenn sie sich dann wieder meldet, sei nett und fröhlich wie immer. die braucht womöglich doch mehr zeit für sich alleine als sie das selbst so gedacht hat. nimms nicht persönlich..

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 27

Hast du sie auch schonmal danach gefragt, ob ihr Interesse an dir abgeflaut ist? Wenn sie das auch verneint, dann frag sie, was sich sonst bei ihr verändert hat. Frag sie, warum sie vorher so ausführlich und engagiert geschrieben hat und inzwischen so einsilbig antwortet.

Kommentar von FragenNEU ,

Einfach direkt fragen ? Immerhin haben wir uns ja auf einer "dating" Plattform kennengelernt

Kommentar von Janiela ,

Klar. Nennt man auch "Metakommunikation" und sie ist in allen Bereichen des Lebens hilfreich. Dating sollte nicht "taktieren" bedeuten, sondern eher, einander kennen zu lernen. Fürs Taktieren ist es natürlich sinnvoll, sich nach einem Schema X zu geben, weil das Taktieren eine Form der gezielten Manipulation ist, aber ich finde Taktieren generell nicht zielführend, sondern eher schädigend für eine Beziehung. Manipulation ist halt nicht so vertrauenerweckend. Für das gegenseitige Kennenlernen hingegen ist es elementar wichtig, offen und ehrlich mit einander zu sein. Und wenn du ehrlicherweise wissen möchtest, warum sie so einsilbig antwortet, ist nichts Verkehrtes daran, sie das ehrlich zu fragen. Wenn sie damit ein Problem hat, dann kannst du sie gleich vergessen.

Antwort
von Istanbul2020, 40

Was erwartest du von sowas?!
Vielleicht ist das nicht die Person für die es sich ausgibt..
Sei vorsichtig
Hast du ihre Nummer ?
Telefoniere doch mal mit ihr
Viel Glück
Ps: Versuche es mal im realen Leben.
Mehr als ein Korb wirst du nicht bekommen.
Ich garantiere dir wenn du 10frauen ansprichst,wird mindestens eine ja sagen zum kennenlernen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dem schließe ich mich an.

Ständig dieses elende Geschreibsel! Um persönliche Kontakte aufzubauen, muss man die Menschen auch persönlich kontaktieren, z. B. per Telefon oder mit einem Treffen.

Alles Andere ist so, als läse man ein Buch und erwartete dann, mit den Protagonisten befreundet zu sein. Absurd, oder?

Antwort
von ToLateCoffee, 22

Diggah So Internet-Bez sind immer sch*ise xD Geht schnell schief ^^

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Es könnte durchaus sein, dass sie mit ihrem Ex wieder zusammen ist und jetzt Probleme hat, dir das irgendwie beizubringen. Gehe in die Offensive und schreibe ihr, wenn sie keine Lust oder kein Interesse mehr hat mit dir zu schreiben, dann würdest du dich verabschieden. Dann weißt du wenigstens Bescheid und hängst nicht so im "luftleeren Raum".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community