Frage von Goga1234, 53

Hilfe bei einer Errörterung?

Hi Community,ich muss für
die Schule eine Errörterung schreiben.Die Note ist mir sehr Wichtig.Vielleicht könnt ihr mir Helfen, und Rechtschreibfehler und oder Grammatikfehler finden.Danke im Voraus:)

Handy Errörterung:

Das Handy, unser kleiner Helfer. Handys bzw. Smartphones wie wir sie heute kennen, gibt es erst seit 2007. Davor konnte man mit Handys nur telefonieren und SMS schreiben. Heutzutage haben Handys hunderte Funktionen, die den Nutzer angeblich das Leben erleichtern sollen. Aber was, wenn das Handy nicht nur Vorteile mit sich bringt? Daher will ich im Folgendem die Vorteile und Nachteile des Handys gegenüberstellen und bewerten.

Auf jeden Fall darf man es mit dem Handy Konsum nicht übertreiben, dies kann nämlich zur Sucht führen. Angst vor Langeweile kann den Menschen dazu bringen, dass er viele Stunden am Handy verbringt und damit seiner Gesundheit schadet.

Man weis bereits, dass das Stundenlange auf das Handy starren den Augen schadet und sie innerhalb kürzester Zeit schwächer macht. Das ist der Grund, warum viele Jugendliche eine Brille tragen.

Eine Sache die man bis heute nicht mit Ja oder Nein beantworten kann ist:,,Sind Handysstrahlen gefährlich?". Das Problem ist, dass es noch keine Langzeitstudie darüber gibt. Handys gibt es erst seit kurzer Zeit. Außerdem sind solche Studien sehr schwer durchzuführen.

Viele Menschen auf der ganzen Welt, haben  ihr Leben ihrem Handy zu verdanken.
Die Anrufsfunktion auf dem Handy ist ohne Zweifel die Beste Funktion überhaupt. Egal zu welcher Zeit, mit einem Handy kann man immer Hilfe rufen.

Man kann ohne Zweifel sagen, dass das Handy eine tolle Erfindung ist. Wenn man es mit dem Gebrauch nicht übertreibt, dann kann man das Handy bedenkenlos nutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 27

Ok, ich mach mal...

Kommentar von atzef ,

Das Handy, unser kleiner Helfer

Handys bzw. Smartphones wie wir sie heute kennen, gibt es erst seit 2007. Davor konnte man mit Handys nur telefonieren und SMS schreiben. Heutzutage haben Handys hunderte Funktionen, die dem Nutzer angeblich das Leben erleichtern sollen. Aber was, wenn das Handy nicht nur Vorteile mit sich bringt? Daher möchte ich im Folgendem die Vorteile und Nachteile des Handys gegenüberstellen und bewerten.

Auf jeden Fall darf man es mit dem Handykonsum nicht
übertreiben, dies kann nämlich zur Sucht führen. Angst vor Langeweile kann den Menschen dazu führen, dass er viele Stunden am Handy verbringt und damit seiner Gesundheit schadet.

Man weis bereits, dass das stundenlange auf das Handy Starren
den Augen schadet und sie innerhalb kürzester Zeit schwächer macht. Das
ist der Grund, warum viele Jugendliche eine Brille tragen.

Eine Sache, die man bis heute nicht mit Ja oder Nein beantworten kann, ist:,,Sind Handysstrahlen gefährlich?". Das Problem ist, dass es noch keine Langzeitstudie darüber
gibt. Handys gibt es erst seit kurzer Zeit. Außerdem sind solche Studien sehr schwer durchzuführen.

Viele Menschen auf der ganzen Welt haben  ihr Leben ihrem Handy zu verdanken.
Die Anruffunktion auf dem Handy ist ohne Zweifel die beste Funktion überhaupt. Egal zu welcher Zeit, mit einem Handy kann man immer Hilfe rufen.

Man kann ohne Zweifel sagen, dass das Handy eine tolle
Erfindung ist. Wenn man es mit dem Gebrauch nicht übertreibt, dann kann man das Handy bedenkenlos nutzen.

Kommentar von atzef ,

Ich habe alle Rechtschreib- und Kommafehler korrigiert und 2-3 stilistische Unebenheiten geglättet.

Ups, "weiß", Zeile 12.

Kommentar von Goga1234 ,

Vielen Dank!

Kommentar von atzef ,

Gerne. Was machst du? 8. Klasse Gymi oder Realschule?

Kommentar von Goga1234 ,

8. Klasse Hauptschule

Kommentar von atzef ,

Sehr gut! Das sollte eigentlich nach der Fehlerverbesserung mindestens eine 2 bringen. Realistischer wäre eine 1!

Antwort
von Hosekopf999, 16

Ich finde es mangelt an Argumenten. Also mich würde es nicht überzeugen und das ist, soviel ich zu wissen vermöge, dass was jener versuchen zu hat.