Frage von DarknessWingLP, 57

Hilfe bei einer Aufgabe lösen?

Für den Zeitraum 01.04 - 21.06 zahlt die Bank bei einem Zinssatz von 8% p.a. Zinsen in Höhe von 64,20€. Wie hoch ist das angelegte Guthaben?

Antwort
von leon31415, 21

ich implementiere das noch in meinen Rechner auf meiner Homepage, dann hast du es samt Lösungsweg (in ca. 1 Stunde)

Kommentar von leon31415 ,

War doch früher, hier bitte: www. mathespass. at/klasse3/prozentrechnung_zinsrechnung_rechner.php; bei Laufzeit "1.4 und 21.6" Tage eingeben. (musst die Leerzeichen entfernen)

Antwort
von MinepowerLP, 29

Mit folgender Formel: Kn=Ko*(1+(p/100))^n

Kommentar von Volens ,

Besser nicht!

Antwort
von OElzizi, 25

Du wohnst nicht zufällig in Schleswig-Holstein? Suche dringend einen Nachhilfeschüler. Aber es stimmt schon, fu musst das eigentlich selbst machen.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 14

80 Tage

Formel: 

K = (z • 100 • 360) / (p • t)

K = 3611,25 €

Kommentar von leon31415 ,

es sind 79 Tage, da die Bank den ersten und letzten Tag nicht dazuzählt

Kommentar von Ellejolka ,

nee, mE sind es 80 Tage.

Kommentar von Ellejolka ,

http://www.lernnetz24.de/km/hinweise/9.html

hier mal gucken;

15.1. bis 28.2    = 43 Tage

Antwort
von conzcsgo, 31

Ich glaube dort bist du besser aufgehoben mit dieser Frage:

http://www.onlinemathe.de/

Antwort
von ersterFcKathas, 17

du bist in der berufsausbildung ??? und dann kannste eine einfache % aufgabe nicht... das ist stoff aus dem 4. schuljahr grundschule   .. was lernst du denn ? hilfsarbeiter ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community