Frage von reclaimer123, 36

Hilfe bei einem Virus/Trojaner?

Mein Vater hat in seinem Laptop wahrscheinlich ein Trojaner, dieser versteckt sich im Ordner ProgramData, diese Datei wird meist als über 35 GB angezeigt, sobald man diesen Ordner findet und hineinschaut, verschiebt sich dieser Trojaner wo anderst hin, zurzeit hat er Kaspersky Antivirus Programm aber dieser findet auch nichts, könntet ihr uns anderweitig irgendwie helfen, kommen nicht vorran, außerdem wird sein Speicher oft sehr gering, so dass einige Programme nicht mehr funktionieren.

Mfg. Daniel

Antwort
von felste, 19

Da würde ich dringend mit einem Malware Programm das zusätzlich prüfen.

Malwarebytes Anti Malware hilft hier wahrscheinlich weiter. Free Version laden und vollständigen Systemscan ausführen!

https://de.malwarebytes.org/

Kommentar von reclaimer123 ,

Wir werdens mal versuchen danke fuer die Antwort

Antwort
von Noidea333, 16

Ich hoffe, es sind keine streng geheimen Daten da drauf. Vielleicht wäre es das Beste, in ein Computerfachgeschäft zu gehen. Nicht so ein Mischmasch-Laden.

Sondern wirklich zu Leuten, die sich mit Computer auskennen. Ich kann mir vorstellen, dass die bestimmt eine Idee haben. Vor allem, wenn sie das Gerät dann auch vor sich hätten.

Kommentar von reclaimer123 ,

Wir haben schon mal einem Fachman unser Laptop gegeben, er selber hat nichts gefunden, leider. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community