Frage von wifi341, 34

Hilfe bei einem Referat zum Thema Handyverbot am Arbeitsplatz?

Ich muss ein Referat zum Thema Handys am Arbeitsplatz machen aber mir fallen nicht wirklich irgendwelche Argument dafür ein das ein Handy am Arbeitsplatz schlecht ist, außer das es nicht gerade Konzentrations fördernd ist :). Danke schon mal im voraus?

Antwort
von TreudoofeTomate, 12

Nicht nur die Konzentration leidet. Außerdem arbeitet der Mitarbeiter nicht, wenn er am Handy herumspielt. Die Produktivität leidet also auch. Unabhängig davon kommt es auch noch auf den Produktionszweig an. Möglicherweise erhöht sich auch die Unfallgefahr (im Büro unwahrscheinlich, am Fließband oder auf dem Bau schon eher).

Antwort
von DjangoFrauchen, 13

Bei uns im Betrieb sind Handys in den Produktionsräumen verboten, man könnte ja Fotos machen und Industriespionage betreiben....

Kommentar von wifi341 ,

Danke, gutes Argument

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten