Frage von JohannesGolf, 32

Hilfe bei einem Python Programm. Nur bestimmte Regeln prüfen?

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe

Mit dem Programm, an dem ich zurZeit arbeite, möchte ich meine Textdokumente nach bestimmten Sachen durchsuchen. Ich hab hierzu "Regeln" erstellt, die mir die Zeilennummer vom File ausgibt, wo es GEGEN diese Regel verstößt. Das funktioniert auch. Ich will es nun so machen, dass Ich nun in einem externe File eine Art "Gäste Liste" machen, in der ich eintragen kann, ob diese Regel soll geprüft werden und andere nicht.

Ich hab schon etwas gesucht und bin da auf "python decorator" gestoßen. Bin ich mit dem auf dem Richtigen Weg oder habt ihr eine bessere Idee.

Kann es überhaupt so machen wie ich es oben beschrieben habe?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße JohannesGolf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3v1lH4x0R, 9

Ja es ist möglich. Du musst einfach beim Programmstart einmal die "Gäste Liste" (interressanter Name) durchgehen und dann weisst du auch schon welche Regeln du brauchst!

Decorators sind zwar sehr schön aber nicht der richtige weg.

Antwort
von Berny96, 22

Soll die Gästeliste beinhalten welche Dokumente nach welchen Regeln durchsucht werden sollen oder generell welche nicht verwendet werden damit du es einfach umstellen kannst? Oder habe ich es komplett falsch verstanden?

Kommentar von JohannesGolf ,

Die "Gästeliste" soll sagen, welche Regeln verwendet werden sollen und welche nicht.

z.B. in dem File Sind Ö Ä Ü.
Mit einer Regel soll er mir sagen, ist in dem File eines Dieser Zeichen drinnen.
Nun steht aber auf der "Gästeliste" das diese Regel nicht geprüft werden soll.

Also wird mir das Programm nicht sagen, ob sich eines dieser Zeichen darin befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community