Frage von JD0001, 49

Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben ?

Mit einem der folgenden Sätze möchte ich meine Kontaktfreudigkeit und und Teamfähigkeit belegen. Welchen soll ich nehmen oder fällt jemanden vllt. ein besser formulierter Satz ein? Danke für jede Hilfe.

In verschiedenen Praktika hat man meine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit herausgehoben.

In verschiedenen Praktika hat man meine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit als besonders ausgeprägt empfunden.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

Mit einem der folgenden Sätze möchte ich meine Kontaktfreudigkeit und und Teamfähigkeit belegen. Welchen soll ich nehmen oder fällt jemanden vllt. ein besser formulierter Satz ein? Danke für jede Hilfe.

In verschiedenen Praktika hat man meine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit herausgehoben.

In verschiedenen Praktika hat man meine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit als besonders ausgeprägt empfunden.

Ob Kontaktfreudigkeit immer als so positiv angesehen wird? 

Du solltest vielleicht schreiben, in welchen Bereichen die Praktika stattfanden. Also ob es eher kaufmännische, soziale usw. Praktika waren.

Antwort
von RegiTra, 10

Hi du,

wenn du da Praktikumszeugnisse dazu hast, die das belegen, dann würd ich die auf jeden Fall als Anlage hinzulegen und sowas schreiben wie:
"Wie Sie den Zeugnissen diverser Praktika in der Anlage entnehmen können, besitzte ich über eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit."

Ansonsten würde ich zu dem zweiten Satz tendieren, sind halt aber leider nur dahingesagt, wenn du nicht irgendwie einen Beweis bzw. ein Beispiel dafür bringen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Liebe Grüße, RegiTra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community