Frage von Njingli, 33

Hilfe bei Ebay/ Preisvorschlag?

Hallo Leute

Ich habe gerade bei Ebay einem Verkäufer 3 Preisvorschläge gemacht. Nach drei Vorschlägen kann man nicht mehr weiter bieten. Danach habe ich dem Verkäufer eine Nachricht geschickt und da wurden wir uns übren den Preis einig. Nun schreibt er mir, dass ich die Offerte rückgängig machen soll. Aber wie?? denn auf der Ebay Seite steht nun, dass nur ein sofort Kauf getätigt werden kann.
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Antwort
von ninamann1, 17

wurden wir uns übren den Preis einig

Sie sollten die Option „Preisvorschlag“ dann verwenden, wenn Sie ernsthaft daran interessiert sind, den Artikel zum vorgeschlagenen Preis zu erwerben. Wenn der Verkäufer Ihren Vorschlag akzeptiert, sind Sie und der Verkäufer verpflichtet, die Transaktion abzuschließen.

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html

Hat er den Preisvorschlag akteptiert ? Das ist dann bindend 

Nun schreibt er mir, dass ich die Offerte rückgängig machen soll

http://pages.ebay.de/help/sell/best-offer.html

Wenn Ihnen ein Preisvorschlag unterbreitet wird, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Preisvorschlag annehmen. Ihr Angebot wird dadurch beendet.

Preisvorschlag ablehnen. Wenn Sie möchten, können Sie den Käufer über den Grund Ihrer Entscheidung in Kenntnis setzen.

Mit einem Gegenvorschlag antworten. Wenn der Käufer nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums reagiert, können Sie das Gegenangebot ablaufen lassen.

Sie können den Preisvorschlag nach einer Frist von 48 Stunden oder mit dem Angebotsende ablaufen lassen, je nachdem, was zuerst eintritt.

Kommentar von Njingli ,

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem wurde behoben. Der Verkäufer konnte die Einstellung tätigen, damit ich den besprochenen Preis erneut bei einem Preisvorschlag eingeben konnte.

Antwort
von danitom, 23

Na vielleicht hat er jetzt den Sofortkaufpreis geändert.

Kommentar von Njingli ,

Nei hat er leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten