Frage von SarahlLukas2211, 68

Hilfe bei Diplomarbeit bitte?

Ich muss über die Ferien meine Diplomarbeit beginnen..habt ihr Tipps wie ich die 20 Seiten Arbeit am Besten angehe? Ich hab ein umfassendes Thema, unter anderem wird es im 1. Kapitel um die EU bzw deren Mitgliedsstaaten gehen..aller Anfang ist schwer..Hätte jemand eine Idee für den ersten Satz? Danke :)

Antwort
von 123Paluna, 45

Zuerst solltest Du Dir eine grobe Gliederung überlegen, dann die Feinheiten der Gliederung und zum Schluss den Text.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 13

Ich habe einen Vorschlag:

"Der Anfang waren Kohle und Stahl!"

MfG

Arnold

Kommentar von SarahlLukas2211 ,

Lol danke

Antwort
von capi89, 29

20 Seiten? Das erscheint mir recht knapp für eine Diplomarbeit. Wie lautet denn das Thema?

Antwort
von henzy71, 40

Wie lautet denn das genaue Thema deiner Diplomarbeit und wieso weisst du von vornherein, dass es 20 Seiten werden? Ich meine, meine Diplomarbeit sind 54 Seiten, aber das wußte ich erst, als sie fertig war.

Gruß

Henzy

Kommentar von SarahlLukas2211 ,

Das genaue Thema lautet "Migration in der EU und deren Folgen", in meiner Schule heißt es dass pro Person 20 Seiten vorliegen müssen :)

Kommentar von henzy71 ,

Schule?? Ich glaube wir beide verstehen unter "Diplomarbeit" etwas Unterschiedliches.....

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ich verstehe darunter auch was anderes... War schon stutzig das die "Diplomarbeit" nur 20 Seiten haben soll ^^

Kommentar von SarahlLukas2211 ,

Ja :0 ich komme jetzt ins Maturajahr und seit letztem Jahr müssen alle Schulen eine Diplomarbeit abgeben um überhaupt zur Matura antreten zu dürfen


Kommentar von henzy71 ,

OK, für mich war die Diplomarbeit die Abschlussarbeit des Uni-Studiums. Du sprichst Deutsch und redest von der "Matura". Also geh ich mal davon aus, dass du entweder aus der Schweiz oder aus Österreich kommst und wenn ich mir das Thema der Arbeit angucke und dann überlege, dass die Schweiz nicht in die EU ist, gehe ich davon aus, dass du aus Österreich kommst. Die Migration in die EU hat ja dafür gesorgt, dass Österreich (zumindest zeitweise) die Grenzen zu gemacht hat und somit die Balkanroute geschlossen wurde.... Ferner kenne ich mich aber in der Politik nicht aus.

Kommentar von SarahlLukas2211 ,

Ja richtig, aus ösi :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community